Welzheim - Die Frauen des TV Obertürkheim traten in der Bezirksklasse bei der SG Welzheim-Kaisersbach an. Nach bisher einem Sieg und einer Niederlage war die Mannschaft motiviert, bei dem bisher punktlosen Gegner zwei weitere Punkte zu sammeln. Nach einer kämpferischen Leistung siegte der TVO mit 26:22 (13:13).

Zunächst zeigte sich eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften tasteten sich langsam in das Spiel und machten zu Beginn noch einige Fehler. So stand es nach zehn Minuten noch 6:6. Danach zog der TVO das Tempo etwas an, kam so immer wieder zum Torerfolg und setzte sich nach einer Viertelstunde auf 10:7 ab. Doch dann verloren die TVOlerinnen den Faden. Während die eigene Abwehr oftmals gegen den starken SG-Rückraum zu passiv agierte, gelang es auf der Gegenseite nicht immer, das Angriffsspiel ruhig aufzubauen und mit einem Torerfolg zu belohnen. So ließ man die SG Stück für Stück wieder herankommen und musste mit einem 13:13 in die Halbzeitpause gehen. In der zweiten Hälfte war die TVO-Abwehr deutlich engagierter. Der Mannschaft gelang es, die Spielbemühungen der Gegnerinnen frühzeitig zu unterbinden und darauf aufbauend immer wieder schnelle Tore zu erzielen. So führte man nach einem 5:0-Lauf nach 37 Minuten mit 18:13. Auch im weiteren Verlauf hielt der TVO das Tempo hoch und ließ in der Abwehr nicht mehr viele Torchancen zu. So führte man 15 Minuten vor Schluss mit 22:15. Gegen Ende der Partie wurde man etwas nachlässiger, siegte aber dennoch mit 26:22.

TV Obertürkheim: Sabrina Bitsch (Tor), Lisa Silberberger (11/3), Veronika Mihalik (5), Sabrina Goldbach (4), Carolin Berner (3), Jessica Nauke (2), Sabrina Schmeykal (1), Lisa Ziegler, Sabrina Leichner, Daniela Klar, Nicole Gaiser.

Sabrina Schmeykal