Stuttgart - Das erste Spiel des Jahres 2018 ging für die Frauen des TV Obertürkheim verloren. Beim Tabellenzweiten der Bezirksklasse, dem SV Stuttgarter Kickers, unterlag der TVO klar mit 19:28 (7:13).

Zu Beginn schlossen beide Teams die Angriffe mit Toren ab, so stand es nach sechs Minuten 3:2 für die Kickers. Doch die TVO-Abwehr war danach deutlich zu langsam, man stand nicht kompakt genug, um die Aktionen der Gastgeberinnen zu unterbinden. Durch den einen oder anderen ungenauen Pass und weitere technische Fehler im Angriff, lud man die Kickers immer wieder zu Konterchancen ein, die sie in Tore ummünzten - so stand es nach 20 Minuten 9:5. Doch die Gäste gaben nicht auf. Man versuchte, über ein schnelleres Spiel Chancen zu erarbeiten, die aber nicht immer zu Toren führten. So lag der TV Obertürkheim zur Pause mit 7:13 hinten.

Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich ein unverändertes Bild. Obertürkheim schloss teilweise zu früh ab, was zu Ballverlusten und cleveren Konterchancen der Gastgeberinnen führte. Bis zur 40. Minute ließ der TVO die Gastgeberinnen nicht weiter wegziehen und man lag weiter mit sechs Toren (12:18) zurück. Die Gäste bemühten sich zwar weiter, doch die Gastgeberinnen hielten den TVO auf Abstand und führten nach 50 Minute vorentscheidend mit 23:16. Letztlich siegten die Kickers klar mit 28:19.

TV Obertürkheim: Sonja Mattes und Sabrina Bitsch im Tor, Jenny Silberberger (5), Sabrina Goldbach (4), Veronika Mihalik, Lisa Silberberger (jeweils 3), Sabrina Schmeykal (2), Laura Räffle und Carolin Berner (jeweils 1). Laura Räffle