Winterbach - Die Männer der HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See gewannen ihr viertes Spiel in Folge und bleiben Tabellenführer in der Bezirksklasse. Beim Auswärtsspiel bei der HSG Winterbach/Weiler zeigte der Gast in der zweiten Hälfte Moral und gewann letztlich klar mit 28:21 (13:12).

Mit einer voll besetzten Bank und sechs Punkten im Gepäck reisten die HSG-Männer nach Winterbach. Unter einer großen Heimkulisse bekamen die in rot gekleideten Gäste, trotz gutem Beginn, Probleme beim Offensivspiel. Die Ca-Mü-Max-Männer schlossen die Angriffe zu schnell ab und auch der Winterbacher Torhüter zeichnete sich aus. Lang herausgespielte Angriffe des Gastgebers sorgten für Konzentrationsfehler. So übernahmen die Hausherren mit 12:10 die Führung. Vor der Halbzeit konnte dieses ernüchternde Ergebnis korrigiert werden und die Gäste führten mit 13:12. In der Halbzeitpause sah man, wie die Cannstatter Spieler sich gegenseitig motivierten und auch etwas selbstironisch über die erste Hälfte schwatzten. Trotz des knappen Ergebnisses war die Stimmung heiter statt aufgeheizt. In der Tat hatte diese positive Einstellung einen bemerkenswerten Einfluss auf den Spielverlauf. Nach Wiederbeginn zeigte sich die HSG Ca-Mü-Max couragierter. Das Spiel gestaltete sich immer noch schwierig, aber der eingewechselte Torhüter Bertram Giese parierte glänzend, was seine Mannschaft beflügelte. Ab der 40. Minute befreiten sie sich mit einem sehenswerten 6:0-Torlauf in nur fünf Minuten. Von diesem Schock konnte sich Winterbach nicht mehr erholen. Die Ca-Mü-Max-Männer konnten das Spiel bis zum Ende verwalten und gewannen verdient mit 28:21. Am kommenden Samstag spielen die Ca-Mü-Max-Männer zuhause gegen den SV Remshalden 3. Spielbeginn ist um 20 Uhr im Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium.

HSG Ca-Mü-Max: Joshua Denk und Bertram Giese im Tor, Thomas Zwinz (9), Florian Wondratschek (1), Miguel Binder Rodrigo(2), Aron Dauer (2), Timo di Benedetto, Maxi Zimmermann (6/1), Alexander Zernack (3/2), Aydin Babadag (5/3), Tim Erhardt, Julian Hellbach, Niklas Michaelis.

Florian Wondratschek