Winterbach - Wieder war es nichts mit dem ersten Saisonsieg für die Frauen der HSG Gablenberg-Gaisburg. Im Bezirksliga-Auswärtsspiel unterlagen die Ga-Gas der HSG Winterbach/Weiler mit 15:29 (6:10).

Nach dem Tabellenstand zu urteilen, hatten die Gäste aus dem Stuttgarter Osten eigentlich nichts zu verlieren. Jedoch wollten die Ga-Ga-Damen an die Leistung des letzten Spiels gegen den MTV Stuttgart anknüpfen. Von Beginn an war klar, dass es keine leichte Partie werden würde. Jedoch konnten die Mädels aus dem Stuttgarter Osten in der ersten Halbzeit gut mitziehen und ärgerten den Tabellenführer, so dass es durch das Tor von Linda Emer in der 20. Minute 7:6 stand. Danach folgte eine Schwächephase der Ga-Gas, welche die Gastgeberinnen nutzten und in den wenigen Minuten bis zu Halbzeit noch weitere vier Tore erzielten. So ging man mit einem 6:10-Rückstand in die Halbzeit. In der Pause hieß es, noch mal alle Kräfte zu sammeln und gegen die Gastgeberinnen anzukämpfen. Jedoch gelang es den Frauen aus Winterbach/Weiler, sich in der zweiten Halbzeit immer deutlicher abzusetzen und so endete das Spiel mit 29:15.

Für die Frauen der HSG Gablenberg-Gaisburg heißt es nun, Spiel abhaken und sich auf die kommende Partie zu konzentrieren. Am 3. Dezember, 17.45 Uhr, empfängt man die Hbi Weilimdorf/Feuerbach. Hier müssen dringend zwei Punkte her.

HSG Gablenberg-Gaisburg: Sandra Eleftheriadis (Tor), Franziska Rogall (1), Pascale Stolz (3), Helen Volk (3), Manuela Weber (2), Bettina Kaiser, Stefanie Mayer, Janina Widmann (4), Linda Emer (2), Juliane Hassa. Janina Widmann