Wangen - Nach dem knappen Erfolg in der Vorwoche gegen den TV Bittenfeld feierten die Männer der HSG Oberer Neckar den nächsten Sieg und sind weiter in dieser Saison ungeschlagen. Zuhause besiegte die HSG die befreundete Mannschaft des TSF Welzheim mit 36:25 (13:10).

Die ersten Minuten waren von leichten Fehlern auf beiden Seiten geprägt und so stand es nach zwölf Minuten lediglich 6:6. Der HSG-Angriff konnte immer wieder durch schöne Kreuzbewegungen und sehenswerte Würfe des Rückraumschützen Jochen Lindermayr zum Torerfolg kommen. Nach einem Doppelschlag in der 20. Minute durch den guten Rechtsaußen Fabian Braun kam das Heimteam zu seiner ersten Drei-Tore-Führung von 10:7. Diesen Vorsprung nahmen die HSGler dann auch mit in die Halbzeitpause: Halbzeitstand 13:10.

Beide Trainer schworen ihre Mannschaften nochmals auf die zweiten 30 Minuten ein. Das gelang der Heimmannschaft scheinbar besser. Denn die Neckarpiraten starteten wie die Feuerwehr. Eingeleitet von Torhüter Bastian Gohl leitete Spielmacher Jan Billner immer wieder schnelle Gegenstöße ein, die „Oldi“ Sherief Sabet absolut souverän vom Kreis aus zu Toren verwandelte. So stand es in der 37. Minute vorentscheidend 21:13. Zwar kamen die Gäste durch ihre trickreichen Rückraumspieler nochmals bis auf fünf Tore heran. Doch die Mannen vom Neckar hatten immer eine Antwort parat. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung im Angriff und eine disziplinierte Abwehr sicherten sich die HSGler den deutlichen Sieg von 36:25.

Am kommenden Samstag wartet auf das Team vom Neckarhafen ein schweres Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger Weinstadt. Doch die Mannschaft hofft mit Unterstützung der Fans, erneut zwei Punkte einfahren zu können, um die Tabellenführung weiter zu verteidigen.

HSG Oberer Neckar: Moritz Eitler (3), Fabian Braun (4), Manuel Maile (1), Benjamin Heinze (1), Sherief Sabet (5), Jan Billner (6), Marius Keller, Marco Haug (5) Florian Weimer (5), Bastian Gohl, Jochen Lindermayr (6), Benjamin Innenmoser. Christian Krautberger