Bad Cannstatt - Das Maß aller Dinge in der Bezirksklasse bleiben weiterhin die Männer der HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See. Gegen den SV Fellbach 2 gelang mit 32:23 (18:11) der neunte Sieg im neunten Spiel und die Festigung der Tabellenspitze.

Die HSG-Männer begannen die Partie überaus konzentriert und erspielten sich bereits nach vier Minuten eine 3:0-Führung. Und auch im weiteren Spielverlauf wurden die Hausherren ihrer Favoritenrolle gerecht. Stark verbessert im Vergleich zur Vorwoche präsentierte sich die Abwehr und auch im Angriff fanden die Ca-Mü-Max-Männer immer wieder Lösungen. Dadurch wuchs der Vorsprung bis zur 10. Minute auf 8:3 an. Auch nach einer frühen Auszeit der Gäste waren es die Gastgeber, die präsenter waren und mit ihrer Spielfreude zu überzeugen wussten. Hinzu kam mit Torhüter Dietmar Stukowski ein starker Rückhalt und so zogen die HSG-Männer bis zur 19. Minute auf 14:6 davon. Beim Stand von 18:11 wurden dann die Seiten gewechselt. In der 39. Minute lag die HSG immer noch mit sieben Toren in Führung, doch plötzlich war etwas Sand im Getriebe der Heimmannschaft. Die HSG-Männer leisteten sich einige Fehlwürfe und die Abwehr kam jeweils den entscheidenden Schritt zu spät. Dadurch verkürzte Fellbach bis zur 42. Minute auf 17:20 und Trainer Hoffmann bat seine Mannen zur Auszeit. Mit zwei Toren im Anschluss daran fanden die Hausherren zurück in der Spur und in der 49. Minute war der Sieben-Tore-Vorsprung mit 26:19 wieder hergestellt. In der Schlussphase bestimmten die Ca-Mü-Max-Männer weiterhin das Geschehen und siegten letztendlich verdient mit 32:23. Mit diesem erneuten Erfolg wahrten die „Cannstatter Jungs“ weiterhin ihre weiße Weste und freuen sich schon auf das nächste Heimspiel am kommenden Samstag um 20 Uhr. Gegner ist der EK Stuttgart.

HSG Cannstatt-Münster-Max-Eyth-See: Dietmar Stukowski und Henri Gerstadt im Tor, Thomas Zwinz (10), Florian Wondratschek (3) Matthias Kusche, Miguel Binder Rodrigo (3), Timo di Benedetto, Alexander Zernack (1), Maxi Zimmermann (2), Daniel Schweizer (6), Max Gerstadt, Mehmet Girgin, Aydin Babadag (5/5), Julian Hellbach (2).Joachim Hoffmann