Winnenden - Die Frauen des TV Obertürkheim mussten beim Tabellenzweiten der Bezirksklasse, dem EK/SV Winnenden, eine 21:25 (7:11)-Niederlage einstecken.

Zu Beginn der Partie fanden beide Mannschaften sichtlich schleppend ins Spiel. So stand es nach zehn Minuten gerade mal 3:1 für Winnenden. Doch auch dem TVO gelang es zunehmend, das Angriffsspiel so zu gestalten, dass Tore erzielt wurden. Nach 20 Minuten verkürzten die Gäste auf 7:8. Jedoch lag man zur Pause mit 7:11 zurück. Im zweiten Teil des Spieles legten die Winnender Damen ein identisches Spiel wie in der ersten Hälfte hin. Durch die 6:0-Abwehr gelang es dem TVO häufig nicht früh genug, dem Angriff der Gastgeberinnen das Leben schwer zu machen. So erzielten diese teilweise einfache Tore. Auch die Abwehr der Winnenderinnen machte es den Gästen schwer, Tore durch Eins-gegen-Eins-Aktionen zu erzielen. Nach 40 Minuten setzten sich die Gastgeberinnen mit drei Toren ab (15:12). Dann folgte eine kurze Schwächephase der Gäste, die die Gastgeberinnen weiter nutzten und nach 45 Minuten mit 20:14 führten. Doch der TVO fand zurück ins Spiel und startete eine Aufholjagd und verkürzte bis zur 50. Minute auf 17:20. Doch ganz aufschließen konnte man nicht mehr. In den letzten Minuten des Spieles stellten die TVOlerinnen ihre Abwehr von einer 6:0 erst auf eine 3:2:1 und letztlich sogar auf eine komplett offensiv arbeitenden Abwehr um. Somit konnte man einen noch deutlicheren Vorsprung der Winnender Damen verhindern. Jedoch mussten sich die Damen aus Obertürkheim gegen die bessere Mannschaft mit einem 21:25 geschlagen geben.

Für den TV Obertürkheim spielten: Sabrina Bitsch (Tor); Lisa Ziegler, Sabrina Schmeykal (2/1), Laura Räffle (1),Lisa Silberberger (5/2), Caro Berner (1), Jessica Nauke, Jana Wagner (2/2), Veronika Mihalik (6), Jenny Silberberger (4).

Laura Räffle