Möhringen - Nichts zu holen gab es für die Frauen der HSG Oberer Neckar im Auswärtsspiel der Bezirksklasse bei den Stuttgarter Kickers. Die HSG verlor völlig verdient mit 14:31 (4:18).

Die Gastgeberinnen starteten besser in die Partie und konnten sich bereits nach sechs Minuten auf 3:0 absetzen. Die defensive Abwehr der Gastgeberinnen ließ kaum Lücken zu, weswegen sich der wieselflinke zentrale Rückraum der HSG ein ums andere Mal festlief. Aus dem übrigen Rückraum kam deutlich zu wenig Druck und die wenigen angesetzten Torwürfe verfehlten das Tor oder konnten von der Torfrau mühelos entschärft werden. Gerade in dieser Phase konnten die Damen der Kickers mit akkuraten Gegenstoßen schnelle Tore erzielen. Auch in der Abwehr fanden die HSG-Mädels zu keiner Zeit zur gewohnten Stärke und agierten zu passiv gegen den raumgreifenden Angriff, wodurch sich weiter Punkte auf dem gegnerischen Torekonto ansammelten. Bereits nach 30 Minuten bestand wenig Hoffnung und ein Sieg konnte beim Stand von 4:18 bereits abgehakt werden.

Ziel für die zweite Hälfte bestand darin, das Möglichste gegen den starken Gegner zu versuchen und in keinem Fall aufzustecken. Weiterhin zeigte die HSG Oberer Neckar streckenweise kein ansprechendes Spiel. Insbesondere im Angriff fehlte die Durchschlagskraft, was die Gastgeberinnen nutzten, um Gegenstöße einzuleiten und zu verwerten. Positiv zu erwähnen ist, dass es in der zweiten Hälfte gelang, einige dieser Gegenstöße aber abzulaufen und auch die Torausbeute aus der ersten Hälfte deutlich zu steigern. Alles in allem lief an diesem Spieltag beim Oberen Neckar nicht wirklich viel zusammen und so waren Spielerinnen und mitgereiste Fans froh, als beim Stand von 14:31 endlich die Schlusssirene ertönte.

Bei der HSG Oberer Neckar gilt es nun, die Spielweise schnell zu vergessen, um sich auf das kommende Lokalderby zu konzentrieren - am Samstag, 18 Uhr, empfängt man in der Flatowhalle den TV Obertürkheim.

Für die HSG Oberer Neckar spielten: Nicole Walz, Jasmin Haller (Tor), Kathrin Trunzer (1), Lisa Strobel, Pia Saschin (1), Nikoletta Dovridou (5), Lena Bauer, Laura Eitler (2), Petra Wagner (1), Andrea Lindermayr (3/1), Amelie Mischke (1), Kristina Schmuda, Katja Koch. Amelie Mischke