Obertürkheim - Nachdem die Frauen des TV Obertürkheim in den letzten Spielen nicht punkten konnten, sollte wieder ein Sieg her, um sich von den unteren Tabellenplätzen fernzuhalten. Nach einer guten ersten Hälfte fehlte am Ende die nötige Konsequenz, um sich gegen den Tabellenzweiten der Bezirksklasse, den SC Korb 2, durchzusetzen, und so verlor man mit 19:25 (9:11).

In den ersten Minuten war die Partie ausgeglichen. Aufbauend auf einer guten Abwehrleistung versuchten die TVOler, schnelle Angriffe zu spielen und so von Beginn an den Gegner unter Druck zu setzen. Doch auch Korb war sichtlich motiviert, von Anfang an ihre Stärken zu zeigen. So stand es nach zehn Minuten 3:3. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte schenkten sich beide Mannschaften nichts. Während der TVO durch gute Einzelaktionen aber auch durch ein gelungenes Zusammenspiel sich seine Torchance erarbeitete, gelang es dem Gegner durch teils einfache Aktionen aus dem Rückraum, zum Torerfolg zu kommen (18. Minute, 5:5). Bis fünf Minuten vor der Pause blieb die Partie ausgeglichen. Dann schwächelte der TVO leicht, und Korb nutzte dies zur 11:9-Halbzeitführung.

Nach der Pause gelang es dem TVO nicht, die schwächelnde Leistung zu verbessern, und so setzte sich Korb gleich nach Wiederanpfiff auf 13:9 ab. Doch die Gastgeberinnen gaben nicht auf. Durch ein schnelleres Spiel konnte der Rückstand Stück für Stück verkleinert werden, so dass es nach 45 Minuten noch 14:16 stand. Und es wäre sogar noch eine schnellere Resultatsverbesserung möglich gewesen, aber in der Folge wurden einige Chancen ausgelassen oder die Angriffe wurden zu überhastet abgeschlossen. Im weiteren Verlauf schlichen sich in der Abwehr einige Absprachefehler ein und die letzte Konsequenz fehlte. Zudem kassierte man einige Gegenstoßtreffer. Dadurch wurde es dem SC Korb ermöglicht, sich fünf Minuten vor dem Ende mit fünf Toren auf 21:16 abzusetzen. Auch danach schaffte es der TVO nicht, die Leistung der ersten Hälfte abzurufen. So unterlag man dem SC Korb 2 mit 19:25 und belegt in der Tabelle Platz sieben. Am Wochenende ist der TVO spielfrei, am 10. Dezember, 18.15 Uhr, empfängt man den Tabellenletzten Gablenberg-Gaisburg 2.

TV Obertürkheim: Sabrina Bitsch, Lorena Ziegler (beide im Tor), Jenny Silberberger (6), Lisa Silberberger (5/4), Sabrina Schmeykal (4/1), Laura Räffle (2), Lisa Ziegler, Veronika Mihalik (je 1), Carolin Berner, Daniela Klar, Nathalie Weiß, Sabrina Leichner.

Sabrina Schmeykal