Korb - Auch im vierten Spiel des Jahres blieb die Männermannschaft der HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See ungeschlagen. Beim SC Korb 2 entführten die HSG-Männer mit 30:26 (14:12) beide Zähler und rangieren derzeit auf dem dritten Tabellenplatz der Bezirksklasse.

Am frühen Samstagnachmittag mussten die Ca-Mü-Max-Männer bereits in Korb antreten und es dauerte einige Zeit, bis die Mannschaft ihren Rhythmus fand. Die HSG war zwar auf das Korber Kreisläuferspiel eingestellt, doch in der Anfangsphase bekam die Abwehr dies nicht in den Griff und geriet bis zur achten Minute schnell mit 2:6 in Rückstand. Ab der 13. Minute stabilisierte sich dann die Abwehr und auch im Angriff wurden die Chancen nun konsequent ausgenutzt. Mit einem 6:0-Lauf bis zur 22. Minute drehten die Ca-Mü-Männer dadurch einen 4:7-Rückstand in eine 10:7-Führung. Auch beim Spielstand von 11:8 hatten die HSG-Männer alles im Griff, aber wieder einmal offenbarte man beim Überzahlspiel große Schwächen und anstatt weiter davon zu ziehen, ermöglichte man den Gastgebern in Unterzahl den Anschluss zum 10:11. Zur Pause hieß es dann 14:12 aus Sicht der HSG und es war allen bewusst, dass die zweite Hälfte ein hartes Stück Arbeit wird. Die HSG-Männer legten immer zwei, bis drei Tore vor, die Gastgeber ließen sich jedoch nicht abschütteln und schafften bis Mitte der zweiten Halbzeit jeweils den Anschluss. Die junge Mannschaft der HSG zeigt jedoch inzwischen, dass sie kritischen Phasen eines Spieles gewachsen ist. Und so hielten die Ca-Mü-Max-Männer ab der 47. Minute ihren Zwei-Tore-Vorsprung. Über 26:24 zog die HSG bis zur 58. Minute auf 28:24 davon und einem weiteren Erfolg stand nichts mehr im Wege. Am Ende kamen die HSG-Männer zu einem verdienten 30:26-Auswärtssieg.

Am kommenden Samstag empfangen die Ca-Mü-Max-Männer den Tabellenzehnten SSV Hohenacker2, der am Wochenende mit einem Sieg gegen den Tabellenführer aufhorchen ließ. Die HSG-Männer sind also gewarnt, wollen jedoch ihre makellose Heimbilanz ausbauen. Spielbeginn ist um 20 Uhr in der Elly-Halle.

HSG Cannstatt-Münster-Max-Eyth-See: Joshua Denk und Bertram Giese im Tor, Thomas Zwinz (6), Miguel Binder Rodrigo (4), Max Gerstadt, Lino Pott, Maxi Zimmermann (5/3), Niklas Michaelis(1), Florian Wondratschek (6), Daniel Schweizer (7), Tobias Struck, Aydin Babadag (1), Julian Hellbach.

Joachim Hoffmann