Urbach - Trotz einer 16:12-Pausenführung mussten sich die Frauen der HSG Gablenberg-Gaisburg im Auswärtsspiel der Bezirksliga dem HSK Urbach/Plüderhausen noch mit 20:26 geschlagen geben.

Gepusht durch den Sieg im Pokalspiel gegen Hbi Weilimdorf/Feuerbach startete die HSG Gablenberg-Gaisburg mit viel Selbstvertrauen in die Begegnung, lag aber durch drei schnelle Tore zu Beginn erst einmal hinten. Doch davon ließen sich die Ga-Gas nicht beirren, kämpften weiter und mit dem Tor zum 5:4 in der siebten Minute gelang ihnen erstmals die Führung, die sie bis zur Halbzeitpause sogar auf 16:12 ausbauen konnten. Aber als wäre ein Schalter umgelegt worden, lief in der zweiten Halbzeit gar nichts mehr bei den Gästen zusammen und die Damen der HSK Urbach/Plüderhausen konnten den Rückstand aufholen, vorbeiziehen und letztlich deutlich mit 26:20 gewinnen.

Für die HSG Gablenberg-Gaisburg waren imEinsatz: Sandra Eleftheriadis (Tor), Anja Schoser (4), Sabine Förster, Bettina Kaiser (2), Stefanie Mayer, Linda Emer (7/1), Madlen Keilhauer (2), Franziska Rogall (2), Natalie-Ina Krammer (1), Pia Koschke (2).Pia Koschke