Obertürkheim - Für die Frauen des TV Obertürkheim stand das erste Heimspiel der Bezirksklasse-Saison an. Zu Gast war der aktuelle Tabellenführer SV Stuttgarter Kickers. Nach einem Spiel mit vielen Höhen und Tiefen musste die Mannschaft sich am Ende mit 22:24 (9:11) geschlagen geben.

Beide Teams gingen engagiert in die Partie. So entwickelte sich in den ersten Minuten ein offener Schlagabtausch und es stand nach 13 Minuten noch 4:4. Während der TVO sich seine Torchancen zunächst mühsam erspielen musste, erlaubte man es dem Gegner, durch technische Fehler mit schnellen Gegenstößen zum Torerfolg zu gelangen. Während die Abwehr des TVO zu Beginn dennoch kompakt zusammenarbeitete und einige Angriffe des SV unterbinden konnte, tat man sich auf der Gegenseite oftmals schwer, das schnelle Spiel effektiv zu gestalten und mit einem Torerfolg zu belohnen. Dementsprechend gingen die Kickers nach 20 Minuten mit 8:6 in Führung. Auch im weiteren Spielverlauf zeigte sich kein unverändertes Bild. So führten die Stuttgarter Kickers zur Halbzeit mit 11:9.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache wusste der TVO, dass noch nichts verloren war und man die Punkte nicht einfach herschenken wollte. Allerdings wurde der Beginn der zweiten Hälfte etwas verschlafen und so erhöhten die Kickers bereits nach fünf Minuten den Abstand auf drei Tore (10:13). Doch der TVO nahm wieder Fahrt auf und steigerte das Tempo. So konnte die Mannschaft innerhalb von drei Minuten durch einen 3:0-Lauf den Ausgleich erzielen. Nach dieser starken Phase verloren die Damen des TVO wieder den Faden. Durch vergebene Torchancen und eine zu inkonsequente Abwehr ermöglichte die Mannschaft den Gegnerinnen, bis zur 55. Minute auf 18:24 davonzuziehen. Auch die kleine Aufholjagd in den letzten fünf Minuten mit einem 4:0-Lauf reichte am Ende nicht. So unterlagen die TVO-Frauen letztlich mit 22:24.

TV Obertürkheim: Sabrina Bitsch (Tor), Lisa Silberberger (9/4), Sabrina Schmeykal (5), Veronika Mihalik (2/1), Carolin Berner (2), Jana Wagner, Lisa Ziegler, Laura Räffle, Jessica Nauke (je 1), Sabrina Goldbach, Sabrina Leichner.

Sabrina Schmeykal