Obertürkheim - Nach der enttäuschenden Niederlage der Vorwoche wollten sich die Männer des TV Obertürkheim im Bezirksliga-Heimspiel gegen den SV Remshalden 2 rehabilitieren. Die Leistung stimmte zwar, aber dennoch unterlag man mit 27:31 (11:12).

Ersatzgeschwächt war für den TVO klar, dass jeder noch einmal einige Prozent mehr in die Waagschale werfen musste. Von Beginn bot man den favorisierten Gästen Paroli. Diese setzten immer wieder ihren stämmigen Kreisläufer in Aktion, mit dem der TVO-Mittelblock Probleme hatte. Auf der anderen Seite konnten sich die beiden Halbspieler Berner und Silberberger trotz der offensiven 4-2-Deckung der Gäste zuverlässig durchsetzen und das Spiel offen halten. Jede Remshaldener Führung glichen die Gastgeber postwendend wieder aus. In den ersten 30 Minuten bestimmten die beiden Abwehrreihen das Spiel und konnten sich zudem auf den sicheren Rückhalt ihrer Torhüter verlassen. Zur Pause stand es 11:12. Den besseren Start in die zweite Hälfte hatten die Gäste, die erstmals mit drei Treffern in Führung gehen konnten. Doch der TVO glich erneut aus (15:15). Mit zunehmender Spielzeit verlagerte sich das Hauptaugenmerk auf das Angriffspiel. Parallel zur ersten Hälfte konnten die Obertürkheimer immer nur gleichziehen, nie aber in Führung gehen. Beim Stand von 26:26 gelang der letzte Ausgleichstreffer. In den letzten fünf Minuten fehlten den Obertürkheimer etwas die Kraft, das nötige Quäntchen Glück sowie die Konsequenz im Abschluss, um wenigsten einen Punkt zu erkämpfen. Nach einer guten Leistung unterlag der TVO dem SV Remshalden mit 27:31. Am Samstag tritt der TVO zum Kellerduell bei der HSG Gablenberg-Gaisburg an.

TV Obertürkheim: Knörzer und T. Wenger (im Tor), Silberberger (11/1), Berner (9/1), P. Wenger (4), D. Goldbach, P. Goldbach, Hofmann (je 1), Pfisterer, Stephan und Zaiß. Philipp Wenger