Carolin Berner und der TV Obertürkheim behielten die Ruhe. Quelle: Unbekannt

Obertürkheim - Mit einer vollen Bank und einem stark motivierten Team konnten die Frauen des TV Obertürkheim ihr Heimspiel der Bezirksklasse gegen die SG Weinstadt 2 mit 23:17 (11:10) gewinnen.

Von Beginn an begegneten sich die Teams auf Augenhöhe. Die TVOlerinnen fanden gut ins Spiel und konnten nach sieben Minuten bereits durch klare Angriffsaktionen mit einem Stand von 4:1 ihren Siegeswillen deutlich machen. Bis zur 20. Minute hielt die Heimmannschaft den Vorsprung von drei Toren weiter aufrecht (8:5). Doch auch die Gäste konnten durch einfache Aktionen die TVO-Abwehr ausspielen und Tore erzielen. So verkürzten die Frauen aus Weinstadt zur Pause auf 10:11.

Frisch gestärkt mit Power und Elan bestritten die TVOlerinnen eine souveräne zweite Hälfte. Durch schnelle und gemeinsame Angriffsaktionen gelang es den Gastgeberinnen immer wieder, die Abwehr der Gäste auszuspielen. So konnte die Führung weiterhin aufrechterhalten werden. Geschuldet von Abwehrunstimmigkeiten konnten die Weinstadter Damen bis zur 52. Minute zum 16:16 ausgleichen. Das Spiel blieb spannend, doch in den letzten acht Minuten gaben die Obertürkheimerinnen noch mal alles und konnten ein paar Bälle in der Abwehr erkämpfen und Konterchancen für sich verwerten. Den Gegnerinnen fehlten gegen Ende der Partie die Puste und die Konsequenz im Abschluss, um die wieder größer werdende Tordifferenz bis zur 55. Minute (19:16) aufzuholen. Letztlich gewann der TVO mit 23:17.

TVObertürkheim: Sabrina Bitsch, Sonja Mattes (beide im Tor), Lisa Silberberger (9/1), Veronika Mihalik (6), Jenny Silberberger (3), Sabrina Goldbach, Jana Wagner (jeweils 2), Lisa Ziegler (1), Sabrina Schmeykal, Laura Räffle, Carolin Berner, Jessica Nauke, Daniela Klar, Nathalie Weiß. Laura Räffle