Christian Walter und die HSG Gablenberg-Gablenberg sind derzeit nicht zu stoppen. Foto: Archivfoto: Strehlow - Archivfoto: Strehlow

Die Handballer der HSG Gablenberg-Gaisburg fertigen den MTV Stuttgart 2 mit 39:24 ab. HSG ist unangefochtener Spitzenreiter in der Bezirksklasse.

Stuttgart OstDas Spiel der Bezirksklasse am Sonntagnachmittag sorgte bei den Zuschauern in der Zeppelinhalle nicht gerade für Begeisterungsstürme, auch wenn das Endergebnis von 39:24 (18:14) für die HSG Gablenberg-Gaisburg gegen den MTV Stuttgart 2 doch sehr deutlich ausfiel. „In der Abwehr haben wir zu viel zugelassen, dafür war die Angriffsquote in Ordnung“, sagte Trainer Alexander Adam nach der Partie.

Der Tabellenführer HSG Gablenberg-Gaisburg startete zunächst sehr gut und lag in der 5. Minute bereits mit 5:1 in Führung. Anstatt jedoch weiter davonzuziehen, schaltete die HSG in der Defensive einen Gang zurück und lud den Gegner zu einfachen Toren ein. Am Abstand änderte sich jedoch nichts, sodass beim Stand von 18:14 für die Ga-Gas die Seiten gewechselt wurden. „Das war Handball im Schongang, ohne zu glänzen“, so Adam, der sah, dass sein Team das Spiel in der zweiten Hälfte weiter im Griff hatte, während sich die Gäste aus dem Stuttgarter Westen selbst schwächten. Insgesamt neun Zeitstrafen kassierte das MTV-Team nach der Pause, davon deren sechs aufgrund von „Meckern“. Nachdem die Hausherren zwischen der 30. und 40. Minute die zahlenmäßige Überlegenheit zunächst nicht ausnutzen konnten, kamen sie dann richtig ins Rollen. Von 24:19 wurde der Vorsprung auf 30:20 (50.) ausgebaut und auch danach hielt das Team aus Stuttgart-Ost das Tempo hoch. Jascha Seitz setzte knapp 30 Sekunden vor dem Abpfiff den Schlusspunkt zum 39:24. Positiv für die Gastgeber war zudem, dass Janik Weisner nach seinem längeren verletzungsbedingten Ausfall wieder wertvolle Spielzeit sammeln konnte, um sich wieder an das Team heranzuarbeiten.

Mit acht Siegen sowie einem Unentschieden liegt die HSG Gablenberg-Gaisburg weiter unangefochten auf Platz eins der Tabelle. Bis zur Winterpause stehen noch insgesamt zwei Aufgaben auf dem Programm. Zunächst am kommenden Samstag um 16.15 Uhr auswärts gegen die Mannschaft des VfL Waiblingen 3 und dann noch das Heimspiel am 15. Dezember gegen den SV Hohenacker-Neustadt 2. red

HSG Ga-Ga: Florian Härter, Damir Jozic (im Tor), Tim Baumann (4), Joshua Fischer (5), Nico Kolb (1), Felix Lang (7/6), Robin Pflüger (3), Thomas Pfrommer (2), Peter Rennhack, Jascha Seitz (4), Christian Walter (2), Janik Weisner (2), Aleksandar Tolev (3) und Igor Ziegler-Ruiz (6).