Waiblingen - Die Damen der HSG Oberer Neckar verloren das erste Rückspiel in der Bezirksklasse bei der FSG Waiblingen-Korb 3 mit 13:25 (8:14).

Gegen die noch verlustpunktfreie FSG Waiblingen-Korb 3 erwartete die HSG eine schwere Aufgabe. Die HSG-Mädels starteten vielversprechend mit dem ersten Tor in die Partie. Anders als im Hinspiel konnten die Damen gleich noch ein Tor nachlegen, bevor sich die ersten zehn Minuten ausgeglichen gestalteten. Im Angriff konnten Spielzüge erfolgreich abgeschlossen werden und in der Abwehr aktiv verteidigt werden. Einzig die Torausbeute verhinderte in dieser Phase das „Wunder“ - weder konnte aus dem Rückraum als auch aus sehenswerten Einzelaktionen der Ball im Tor untergebracht werden. Aus den Fehlwürfen erzielten die Gastgeber im Gegenstoß einfache Tore. Dadurch geriet die HSG Oberer Neckar bis zur Pause mit 8:14 in Rückstand.

Für die zweite Hälfte hatte sich die HSG noch nicht abgeschrieben. Eine Umstellung im Abwehrverbund erschwerte den Gegnerinnen das Angriffspiel, was die HSG jedoch nicht nutzen konnte. Im Angriffspiel konnte man gegen die aktive Abwehr keine Durchschlagskraft mehr entwickeln und lief sich häufig fest. Trotz mehrfacher Umstellung der Formation, konnten die Gäste keine Variabilität mehr zeigen, was sich in nur fünf erzielten Toren in der zweiten Hälfte niederschlug. Trotz guten Ansätzen war die Partie beim Stand von 25:13 (14:8) zu Gunsten der FSG entschieden. Am Samstag, 18 Uhr, empfängt die HSG den SV Hohenacker-Neustadt 3 in der Flatow-Halle.

HSG Oberer Neckar: Nicole Walz, Luisa Breitkreutz (Tor), Kathrin Trunzer (1), Pia Saschin, Nikoletta Dovridou (2), Petra Wagner, Andrea Lindermayr (5/3), Amelie Mischke (2), Kristina Schmuda, Katja Koch, Lisa Strobel, Laura Eitler (1), Lena Bauer, Vanessa Rupp (2). Amelie Mischke