Stuttgart-Ost - Das Warten auf die ersten Punkte geht weiter. Auch im dritten Spiel der laufenden Bezirksliga-Saison kassierten die Männer der HSG Gablenberg-Gaisburg eine Niederlage. In der heimischen Zeppelinhalle verlor das Team aus dem Stuttgarter Osten gegen die TSF Welzheim mit 23:26 (9:12). „Diese Niederlage tut weh, da wir auf jeden Fall ebenbürtig mit dem Gegner waren“, sagte Trainer Alexander Adam, der kurz vor dem Ende der ersten Hälfte von den Schiedsrichtern auf die Tribüne geschickt wurde. „Diese Entscheidung möchte ich nicht kommentieren, das sollen andere machen. Nur so viel, es war ein regeltechnischer Fehler dabei, der uns vier Minuten anstatt zwei Minuten Unterzahl beschert hat. Natürlich hätten wir Einspruch einlegen können, die Erfolgschancen sind jedoch erfahrungsgemäß gering. Mir tut es nur leid für meine Mannschaft, die danach in Unterzahl agieren musste“, so Adam.

Von oben verfolgte er dann das Spiel seines Teams und sah, dass seine Spieler den 9:12-Halbzeitrückstand durch Igor Ziegler-Ruiz‘ Siebenmeter-Tor in der 43. Minute zum 17:17 ausgleichen konnten. Den Ga-Gas gelang es jedoch nicht, selbst in Führung zu gehen. In der 55. Minute zog Welzheim wieder auf drei Treffer davon (23:20) - die Vorentscheidung. „Diese Niederlage war in mehrerer Hinsicht bitter. Letztlich müssen wir uns aber an die eigene Nase packen, da wir die Chancen in der zweiten Hälfte nicht konsequent genutzt haben. Gut zu spielen, reicht nicht, jetzt müssen wir uns schnell mit einem Sieg belohnen“, blickt Adam voraus. Kommenden Samstag geht es für die HSG Gablenberg-Gaisburg zum Auswärtsspiel beim Aufsteiger SG Weinstadt 2 (18 Uhr). Fehlen wird Rückraumspieler Felix Görtz, der sich im Spiel gegen Welzheim eine Platzwunde am Kinn zugezogen hat.

Für die HSG Gablenberg-Gaisburg waren im Einsatz: Sebastian Engler und Florian Härter (im Tor); Christian Walter (3), Jascha Seitz (3), Mahir Petekbasi (3), Arwin Kouhestani (2), Robin Pflüger, Nico Kolb (1), Felix Görtz, Peter Rennhack (4), Igor Ziegler-Ruiz (7/2) und Finn Lessig.