Stuttgart-Ost - Zur besten Stollenzeit am 4. Advent empfing die HSG Gablenberg-Gaisburg zum letzten Spiel im Jahr 2016 die HSK Urbach-Plüderhausen. Die Bezirksliga-Partie ging jedoch mit 18:21 (7:12) verloren.

Hoch motiviert und positiv gestimmt vom gewonnen Pokalspiel am vergangenen Mittwoch sollten nun endlich die ersten zwei Punkte eingefahren werden, um sich selbst ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk zu machen. Die Frauen starteten gut in die erste Hälfte und erarbeiteten sich durch einfache Aktionen bis zur zwölften Minute einen 4:2-Vorsprung heraus. Anschließend ließ man sich vom langsamen Tempo der Gäste anstecken und blieb wie angewurzelt in der Abwehr stehen. Dadurch drehte sich das Spiel binnen weniger Minuten zu einem 5:10-Rückstand aus Sicht der Gastgeberinnen. Bis man sich dann mit einem 7:12 in die Kabinen verabschiedete.

Die Halbzeitpausenansprache war klar und deutlich. Dadurch konnte die HSG Gablenberg-Gaisburg direkt zu Beginn der zweiten Hälfte mit einem 2:0-Lauf starten und kämpfte sich bis zu einem 14:15 wieder an die Gastmannschaft heran. Das Spiel war wieder offen. Dann kam es zu teils fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen, so dass die Heimmannschaft stellenweise nur noch zu dritt auf dem Feld stand. Insgesamt mussten die Ga-Ga-Damen zehn Minuten mit mindestens einem Feldspieler weniger verbringen. Vom Willen gepackt, die zwei Punkte in der Heimhalle zu behalten, verkürzten die Ga-Gas in der 59. Minute noch auf 18:19. Letztendlich durfte jedoch die HSK Urbach-Plüderhausen das Zwei- Punkte-Weihnachtsgeschenk mit nach Hause nehmen und die HSG Ga-Ga musste sich mit 18:21 geschlagen geben.

Für die HSG Gablenberg-Gaisburg waren im Einsatz: Sandra Eleftheriadis (Tor), Anja Schoser (4), Sabine Förster, Pascale Stolz (6 (5/5)), Helen Volk, Manuela Weber (2), Bettina Kaiser, Stefanie Mayer (1), Linda Emer, Madlen Keilhauer (5), Franziska Rogall, Natalie-Ina Krammer, Juliane Hassa.

Madlen Keilhauer