Obertürkheim - Der Tabellendritte der Bezirksliga gastierte beim TV Obertürkheim. Gegen die Mannschaft des SV Remshalden 2 wollten die TVO-Männer an die couragierte Leistung aus der Vorwoche anknüpfen, was aber nicht gelang: Man verlor mit 21:31 (10:16).

Trainer Jürgen Silberberger konnte dabei allerdings aufgrund von Krankheit und Verletzungen nicht auf seinen etablierten Rückraum bauen. Ziel war es dennoch, den Gästen so lange wie möglich Paroli zu bieten. In den ersten Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Bis zur 12. Minute konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Anschließend konnten sich die Remshaldener aufgrund von Nachlässigkeiten des TVO auf drei Tore absetzen (9:6, 18. Minute). Besonders die schnellen Tempogegenstöße der Gäste konnten die Obertürkheimer nicht verhindern. Bis zur Halbzeit erhöhte Remshalden den Vorsprung weiter und zur Pause lagen die Gastgeber mit 10:16 im Hintertreffen. Silberberger war angesichts der unglücklichen Personalsituation nicht komplett unzufrieden. Im Angriff konnten über die Spielzüge gute Möglichkeiten herausgearbeitet werden. Allerdings war der TVO zu ungenau im Abschluss und auch die Defensive ließ die nötige Aggressivität vermissen. Für die zweite Halbzeit nahm sich der TVO vor, den Rückstand Stück für Stück aufzuholen. Zunächst übernahm allerdings Remshalden die Initiative und erhöhte das Polster auf neun Tore (19:10, 35. Minute). Im weiteren Verlauf pendelte sich der Abstand auf diesem Level ein, beide Mannschaften mussten dabei zahlreiche Zeitstrafen verkraften. Am Ende verlor der TVO gegen die Mannschaft aus Remshalden mit 21:31. Am kommenden Samstag, 17.45 Uhr, gastieren der TVO bei der HSG Gablenberg/Gaisburg. Hier gilt es, weitere Punkte gegen den drohenden Abstieg zu sammeln.

Für den TV Obertürkheim spielten: Knörzer, S. Zaiß (Tor), Heinz (8/3), Rauscher (5/4), Bubeck, Lux (je 2), Hofmann, Silberberger, Wenger, F. Zaiß (je 1), Exler, Goldbach, Mokrovic. Benedikt Lux