Bad Cannstatt - Mit einem 35:27 (15:14)-Heimsieg gegen die SG Schorndorf 2 beendeten die Männer der HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See die Saison in der Bezirksklasse.

Nach dreiwöchiger Spielpause wollten die HSG-Männer im letzten Spiel noch mal beide Punkte zu Hause behalten und sich vor allem für die bevorstehende Abschlussfeier in die Richtung Stimmung bringen. Die Ca-Mü-Max-Männer übernahmen in der zehnten Minute zwar mit 6:4 die Führung, doch die Gäste erwiesen sich als harte Nuss und so entwickelte sich in den ersten 30 Minuten eine ausgeglichene Partie. Zur Pause lagen die Gastgeber dann mit 15:14 in Führung. Doch nach dem Wechsel drehten die HSG-Männer richtig auf. Mit drei Toren in drei Minuten wurde der Vorsprung auf vier Tore ausgebaut. Und auch in den folgenden Minuten waren die Hausherren klar spielbestimmend. Die Abwehr ging nun konsequent zu Werke und im Angriff präsentierte sich die junge HSG in glänzender Spiellaune. So wuchs der Vorsprung bis zur 40. Minute auf 23:16 an und der Gästetrainer versuchte, mit einer Auszeit den Lauf der Gastgeber zu stoppen. Diese waren allerdings nicht mehr aufzuhalten und legten nochmals einen Zahn zu. Bis zur 49. Minute zogen die HSG-Männer Tor um Tor bis auf 32:20 davon. In den Schlussminuten ließ die Konzentration etwas nach und die Ca-Mü-Max-Männer wollten ihren treuen Zuschauern noch einige Kabinettstückchen zeigen, die allerdings nicht zum Torerfolg führten. Am Ende stand aufgrund einer starken zweiten Halbzeit ein verdienter 35:27-Heimsieg. Durch diesen Erfolg beendete die HSG Ca-Mü-Max die Saison mit 25:19 Punkten als Tabellenvierter in der Bezirksklasse. Nach dem die Mannschaft auch in der kommenden Saison zusammenbleibt, schaut die HSG zuversichtlich in die Zukunft und möchte in der kommenden Saison den nächsten Schritt wagen.

HSG Ca-Mü-Max: Dietmar Stukowski und Joshua Denk im Tor, Thomas Zwinz (10), Florian Wondratschek (4), Timo di Benedetto, Max Gerstadt (1), Niklas Michaelis (1), Alexander Zernack, Maxi Zimmermann (5/2), Daniel Schweizer (11/4), Lino Pott (2), Aydin Babadag (1), Julian Hellbach.

Joachim Hoffmann