Wangen - Die Frauen der HSG Oberer Neckar verloren ihr Bezirksliga-Heimspiel gegen die HSG Winterbach/Weiler mit 16:20 (8:8).

Nach einem verpatzten Start und einem Zwei-Tore-Rückstand kamen die HSG-Mädels auf Betriebstemperatur. Sie boten der HSG Winterbach/Weiler die Stirn, so dass den Zuschauern ein packendes Handballspiel geboten wurde. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging man mit 8:8 in die Pause.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich actionreich. Zu Beginn verpasste die HSG Oberer Neckar den Anschluss und so die Chance, an ihre gute Leistung aus der ersten Hälfte anzuknüpfen. Die HSG Winterbach/Weiler war hingegen wacher, wodurch sie auf drei Tore wegzog. So stand es nach 38 Minuten 10:13. Von Minute zu Minute wurde die Partie immer körperbetonter. Auch hatten die Mädels der HSG Oberer Neckar, der ein oder anderen Meinung nach, mit manchen Entscheidungen des Unparteiischen kein Glück. Jedoch konnten sie durch nichts entmutigt werden, wodurch sie nach 47 Minuten nochmals bis auf ein Tor an den Gegner rankamen. Jedoch fehlten ihnen in der Endphase die entscheidenden Kräfte, um Punkte in der Flatowhalle behalten zu können, und so verlor man mit 16:20.

Am kommenden Samstag um 16.15 Uhr tritt die HSG Oberer Neckar beim Tabellenführer in Fellbach an.

Für die HSG Oberer Neckar spielten: Jasmin Haller, Jana Blöchinger, Kathrin Trunzer (3), Katja Beeg, Gülsüm Gözcü, Nikoletta Dovridou (5), Julia Münzenmaier, Anja Bifulco, Petra Wagner (3/2), Katrin Mischke (2), Katja Koch, Nicole Walz, Andrea Lindermayr (2), Maike Riedel (1).

Andrea Lindermayr/Katja Beeg