Die Versuche, Thomas Zwinz und die HSG Cannstatt-Münster-Max-Eyth-See derzeit aufzuhalten, sind zwecklos. Die HSG Ca-Mü-Max eilt von Sieg zu Sieg und führt die Tabelle in der Bezirksklasse mit vier Punkten Vorsprung an.Archiv Foto: Pixelfrog Quelle: Unbekannt

Möhringen - Einen 30:22 (14:13)-Arbeitssieg feierte die Männermannschaft der HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See beim SV Stuttgarter Kickers und wahrte seine weiße Weste in der laufenden Saison der Bezirksklasse.

Die Ca-Mü-Max-Männer mussten bei der neuformierten Mannschaft des SV Stuttgarter Kickers antreten, die man nicht so recht einschätzen konnte. Zwar gingen die HSG-Männer zu Beginn mit 2:1 in Führung, doch in den folgenden Minuten agierte die Mannschaft zu behäbig und versäumte es, durch unkonzentrierte Torabschlüsse weiter im Spiel zu bleiben. So kam es, wie es kommen musste. Bis zur zwölften Minute geriet man mit 2:6 in Rückstand und Trainer Hoffmann sah sich früh gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Doch auch danach fanden die HSG-Männer nicht so richtig ins Spiel und lagen nach 17 Minuten immer noch mit 5:10 hinten. Eine doppelte Zeitstrafe gegen die Gastgeber ermöglichte es den Ca-Mü-Max-Männer dann, auf 8:10 zu verkürzen und plötzlich waren die „Cannstatter Jungs“ präsenter. Angetrieben von einem gut aufgelegten Maxi Zimmermann erspielte sich die HSG eine knappe 14:13-Pausenführung. In der Pause forderte Trainer Hoffmann noch mehr Engagement und Konzentration von seiner jungen Mannschaft. Die HSG versuchte dies auch in die Tat umzusetzen, doch der Motor der HSG stotterte etwas. Nichtsdestotrotz erspielte sich die Mannschaft bis zur 48. Minute eine 24:20-Führung. Zwar kamen die Kickers noch mal auf 22:24 heran. Doch in den letzten acht Minuten ließ die Abwehr keinen Gegentreffer mehr zu und die Ca-Mü-Max-Männer bauten ihren Vorsprung bis zum 30:22-Endstand aus. Somit verließen die HSG-Männer auch im sechsten Spiel als Sieger den Platz und festigten die Tabellenführung. Am kommenden Samstag (20 Uhr) empfangen die Ca-Mü-Max-Männer im Nachbarschaftsduell des TSV Schmiden 3.

Für die HSG Cannstatt-Münster-Max-Eyth-See waren im Einsatz: Bertram Giese und Dietmar Stukowski im Tor, Thomas Zwinz (6), Miguel Binder Rodrigo, Aron Dauer (2), Alexander Zernack, Timo di Benedetto, Maxi Zimmermann (11), Max Gerstadt (1), Niklas Michaelis, Florian Wondratschek (2), Daniel Schweizer (7), Aydin Babadag (1), Julian Hellbach. Joachim Hoffmann