Spannende und gute Partie

Spvgg Ost II - SportKultur3:3

Wiederum machten die SportKultur-Youngsters ein gutes Spiel. Lediglich ein bisschen Cleverness und Erfahrung fehlten in den letzten Minuten, um den Sieg zu sichern.

Mit viel Tempo über die Außenbahnen kamen Böhner und Sickeler immer wieder gefährlich in den Strafraum. Einen solchen Angriff verwertete Böhner in der 35. Minute zur Führung. Die Freude währte nicht lange. Einen der Ost-Konter schloss Gökay postwendend zum Ausgleich ab. Die SKS kombinierte gut und Ost war durch Konter immer gefährlich. Nach der Pause war die SKS spielbestimmend, doch durch eine Unachtsamkeit ging Ost in der 57. Minute durch Giglione in Führung. Unbeeindruckt machten die SKS-Youngsters weiter Druck und Wörnle glich zum 2:2 (61.) aus. In der 81. Minute dann die verdiente Führung durch Sickeler. In der Schlussphase wurde es dann sehr nicklig. Auch der ansonsten sehr gute Schiedsrichter verlor die Objektivität und hatte an der sehr hektischen Schlussphase seinen Anteil. In der 87. Minute hämmerte Gökay einen Freistoß aus 20 Metern unhaltbar ins Tordreieck zum etwas glücklichen 3:3. Für die zahlreichen Zuschauer war es eine spannende und torreiche Partie, die trotz der Punkteteilung Spaß gemacht hat.Stephan Hentschel

Viele Chancen versiebt

VfR Cannstatt - TV Zuffenh. II 1:2

Der VfR hatte einiges wieder gut zu machen. Das vergangene Spiel wollte man vergessen machen und gegen Zuffenhausen die ersten Punkte beziehungsweise das erste Tor in dieser Spielzeit erzielen.

Der VfR begann mutig nach vorne und spielte sehr konzentriert. Die Gäste kamen kaum ins Spiel und der Gastgeber wurde von Minute zu Minute etwas besser. So konnte man bereits nach wenigen Minuten die erste Torchance für den VfR verzeichnen. Eins um andere Mal kamen die Gastgeber vor das gegnerische Tor, doch auf einen Treffer mussten beide Seiten bis zur zweiten Hälfte warten. Der TV Zuffenhausen II fand besser in die zweite Hälfte. Beim VfR lief es nun nicht mehr ganz so rund wie noch vor der Pause. Dennoch ließ man den Kopf nicht hängen und wollte unbedingt den ersten Treffer erzielen. Doch es kam anders als erwartet. In der 58. und 67. Minute. durften die Gäste das 1:0 und 2:0 durch Tekin Cadir und Sezer Benzer bejubeln. Aufgrund der ersten Hälfte etwas unverdient, aber wenn man vorne die Tore nicht macht, bekommt man sie eben hinten. Allerdings mussten die Zuschauer nicht lange auf den nächsten Treffer warten. In der 69. Minute erzielte Stefanos Karkalis nach Vorlage von Stefanos Tzitzilis den 1:2-Anschlusstreffer, was zugleich auch der Endstand war. Kurz vor Schluss musste Hamza Mezzi - völlig unnötig - mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz. Alles in allem war das Spiel noch nicht zu 100 Prozent perfekt, aber der VfR hat sehr gute Ansätze gezeigt. Laura Will

TVC schrammt an Punkt vorbei

TV Cannstatt - Sommerrain II 1:2

Geplagt von drei Ausfällen (Konstantinidis, Haug und Joschko) wichtiger Spieler musste TVC-Trainer Gagliano wieder umstellen. Trotzdem gelang es dem TVC in der Anfangsphase, Druck auszuüben und man erspielte sich gleich die ersten Chancen, die aber vergeben wurden. Die Gäste kamen nach und nach etwas besser ins Spiel und hatten auch die ein oder andere Möglichkeit zur Führung. Nach einem Freistoß von Christian Zenn bekamen die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Denis Klammeth (35.) brachte den TVC mit seinem zweiten Saisontor in Führung. Gleich darauf hatte der TVC noch eine große Chance, aber Davide Passante traf nur den Pfosten. Die zweite Hälfte begann von beiden Seiten munter, Chancen blieben auf beiden Seiten ungenutzt, bis die Gäste einen Angriff zum 1:1 verwerteten. Im Anschluss verlor der Schiedsrichter völlig den Faden und verteilte auf beiden Seiten großteils zu Unrecht Gelbe Karten. In der 75. Minute sahen die Gäste dann wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte - der Spieler sah allerdings erst zwei Mal Gelb, ehe er dann vom Platz musste. In der 79. Minuten dann auch Gelb-Rot für den TVC und ebenfalls für Gästekapitän Ihab Suliman, der nur eine Frage stellte. In der 83.Minute musste dann auch TVC-Kapitän Salvatore Pirone - völlig zu Unrecht - vom Platz, da er zuvor nicht einmal die Gelbe Karte gesehen hatte. So setzte sich das Spiel in den Schlussminuten fort und die Gäste erzielten in der 90. Minute den glücklichen Siegtreffer.Christian Zenn