Bad Cannstatt (tos) - Drei Punkte und zwölf Tore besser als der aktuelle Relegationsplatz-Inhaber SV Sillenbuch. Das müsste doch für den VfB Obertürkheim zum Klassenverbleib in der Bezirksliga reichen, auch wenn man heute (15.30 Uhr) zum letzten Saisonspiel den Spitzenreiter N.A.F.I. Stuttgart erwartet, der zum Titelgewinn einen Sieg benötigt. „Außer Sillenbuch stehen hinter uns auch noch zwei Mannschaften, die gewinnen und eine, die remis spielen muss, um uns abzufangen“, weiß VfB-Spielertrainer Stefan Schullehner und fügt hinzu: „Und wir müssten ja fast schon eine zweistellige Klatsche kassieren. Da sollte nichts mehr anbrennen.“

„Dass wir als Aufsteiger die 40-Punkte-Marke erreichen oder sogar übertreffen, damit habe ich nicht gerechnet“, sagt Stefan Schuon, der Trainer der Spvgg Cannstatt. Dementsprechend sei die Runde überragend gewesen, er völlig begeistert von seinen Spielern, so Schuon. „Wie wir sowohl als Team als auch jeder einzelne Akteur die Bezirksliga angenommen haben, das war schon beeindruckend.“ Nun will die Spvgg die Saison heute (15.30 Uhr) mit einem Heimssieg gegen den SV Sillenbuch, der aktuell auf dem Relegationsplatz steht, krönen. „Im Anschluss haben wir unser Abschlussfest und mit einem Erfolgserlebnis lässt sich noch besser feiern.“