KV Plieningen - TSV Heumaden 3:0

Das Gastspiel in Plieningen verlor der TSV mit 0:3. Dabei konnte man vor allem mit der ersten Hälfte sehr zufrieden sein. Nachdem der KV Plieningen nach bereits neun Minuten zum 1:0 traf, hatte auch Heumaden seine Chancen. Doch beim Kopfball von Teuber auf die Latte und Kangis Distanzschuss, der von einem Plieninger Ellbogen abgewehrt wurde, fehlte vor allem das Glück. Plieningen war in der ersten Hälfte tonangebend und hatte auch mehr Spielanteile, doch klare Torchancen blieben auf beiden Seiten vollends aus.

Auch nach der Pause hatte die Heimmannschaft deutlich mehr vom Spiel und konnte in der 75. Minute durch einen herrlichen Freistoßtreffer das 2:0 erzielen. Dabei hatte der TSV Glück, dass der Heumadener Verteidiger, der den Freistoß verursacht hatte, nicht vom Platz flog. Anschließend war ein kleiner Bruch im Heumadener Spiel zu erkennen. Nachdem sich der TSV geschüttelt hatte, versuchte man vor allem, über Standards und Distanzschüsse den Anschlusstreffer zu erzielen, doch vor allem Wedes Schuss wurde vom Plieninger Keeper entschärft. Heumaden gab nicht auf, kassierte aber in der Nachspielzeit durch einen Konter noch das 0:3.

Fazit: Während der TSV in der ersten Hälfte durchaus ebenbürtig war, hatte man nach der Pause den Zugriff aufs Spiel verloren. Alles in allem eine verdiente Niederlage, die jedoch zu hoch ausfiel.

Tobias Teuber