Obertürkheim - Sindelfingen II 0:1

Nach Sieg in Viernheim waren die VfB-Frauen um den neuen Trainer Micha Breier optimistisch, auch gegen den Tabellenführer punkten zu können. Allerdings riss vorerst der VfL Sindelfingen II das Spiel an sich und ließ die etwas ungeordneten Gastgeberinnen kaum ins Spiel kommen. Die VfL-Vorderleute bewegten sich in den Offensivaktionen immer wieder geschickt zwischen den Ketten und versuchten, ihre schnellen Spitzen durch lange Bälle über die Außenbahn in Szene zu setzen. Dementsprechend waren die VfB-Frauen in der ersten Halbzeit hauptsächlich mit der Defensivarbeit beschäftigt, um die Gäste von der Gefahrenzone fern zu halten. Diese schafften es tatsächlich nicht einmal, aus dem Spiel heraus gefährlich vors Tor zu kommen. Trotzdem fiel in der 27. Minute das Führungstor nach einem Eckball - Isabel Schlipf reagierte am schnellsten und drückte den Ball aus kurzer Distanz per Kopf über die Linie.

Nach Wiederanpfiff agierten die VfB-Frauen deutlich spielbestimmender, während die Gäste kaum mehr Zugriff bekamen. So erspielten sich die Gastgeberinnen nach und nach aussichtsreiche Chancen, doch die Bemühungen waren nicht von Erfolg gekrönt. Erst rannte Terry Böpple alleine auf das Tor zu und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden - für alle unverständlich entschied die ansonsten gut leitende Schiedsrichterin nicht auf Strafstoß. Wenig später wurde Svenja Merten ebenfalls im Strafraum durch ein klares Foul am Abschluss gehindert, doch auch hier blieb der Pfiff aus. Schließlich standen sich die VfB-Frauen aber auch selbst im Weg, indem sie beste Chancen ungenutzt ließen. Böpple lief abermals alleine auf die Torfrau zu, legte sich dann aber den Ball zu weit vor. Und wenig später schoss Charis Viziotis aus guter Position knapp am Tor vorbei. So blieb es bei der unglücklichen Niederlage. Amelie Fischer