SSC steigert sich nach der Pause

Prag - Stuttgarter Sportclub 0:4

Der Stuttgarter Sportclub musste zum Vorletzten in der Liga, wusste aber, dass der Gegner keineswegs zu unterschätzen war. Dies zeigte sich in der ersten Hälfte auf dem Platz leider überhaupt nicht: Viel zu lässig, lustlos und ohne Tempo und Spielwitz agierten die Rothemden. Chancen wurden trotzdem einige heraus gespielt, aber man scheiterte meist am letzten Querpass vor dem Kasten der Gastgeber. Letztere waren lediglich über Konter das ein oder andere Mal im Ansatz gefährlich. Eine gute Aktion mit Erfolg gab es in der ersten Hälfte lediglich in der zwölften Minute, als Ganioglu auf links auf Schiefer zurücklegte, welcher den Ball mit Schnitt zwischen Torspieler und Abwehrreihe flankte und Nigro fand, welcher aus kurzer Distanz zur 1:0-Gästeführung einnickte.

Für die zweite Hälfte nahm sich der Stuttgarter Sportclub mehr vor. Doch diese begann wie die erste. Die Heimmannschaft merkte, dass für sie noch etwas drin war und versuchte, etwas mehr nach vorne, wodurch sich für den Sportclub mehr Räume ergaben. Ausgebaut werden konnte die Führung der Gäste aber erst in der 73. Minute: Nigro wurde von Ex-SSC-Akteur Teclemichael im Strafraum per Klammergriff zu Fall gebracht, Piconeri verwandelte den fälligen Elfer gewohnt sicher zum 2:0. In der 82. Minute dann das 3:0. Nach schöner Seitenverlagerung von Pinheiro auf Schiefer, welcher nach Doppelpass mit Vresk auf Baumgärtner zurücklegte. Dieser schlenzte den Ball von der 16er- Kante herrlich und unhaltbar ins rechte untere Eck. Den Schlusspunkt setzte erneut Nigro aus kurzer Distanz und nach technisch anspruchsvollem und präzisem Querpass im Strafraum von Innenverteidiger Bodendorfer.

Dominik Schiefer

Nach Ausgleich Druck erhöht

Feuerbach - Uhlbach 1:7

Beim FC Feuerbach war für Spitzenreiter TSV Uhlbach die Marschroute klar: Weitere drei Punkte wollte man holen und tat dies auch eindrucksvoll.

Die erste Hälfte ist schnell erzählt. Der TSV Uhlbach lauerte auf seine Chance und vergab eine sehr gute durch Benjamin Nerz. Dieser machte es mit dem Pausenpfiff besser und vollendete ein Zuspiel von Ivan Kis zur Führung. Nach dem Wechsel erzielten die immer wieder mit langen Bällen agierenden Hausherren den 1:1-Ausgleich. Uhlbachs Youngster Marc Thöne war es dann, der in der 57. Minute die Führung wieder herstellte. Nun spielte Uhlbach so wie ein Tabellenführer spielt: Überlegt, konsequent und effektiv. Die Heimelf hatte dann auch keine Möglichkeit mehr, dem guten und starken Spiel der TSV-Mannschaft Widerstand zu leisten, sodass Uhlbach mit 7:1 gewann. Die weiteren Tore für den Spitzenreiter Uhlbach erzielten Levin Hafenrichter (63./87.), I. Kis (64.), Patrick Weiß (85.) und Kapitän Benjamin Nerz.

Benjamin Nerz