Tabellenführer tonangebend

SportKultur - TSV Uhlbach 1:3

Den SportKultur-Spielern war die deutliche 2:8-Niederlage im Hinspiel beim TSV Uhlbach noch gut in Erinnerung. Ein ähnliches Ergebnis wollte man gegen den Tabellenführer dieses Mal unbedingt verhindern. Die SportKultur hatte von Beginn an viel Ballbesitz, stand in der Defensive sicher und ließ Uhlbach zunächst nicht ins Spiel kommen. Wenn es vor dem SK-Tor gefährlich wurde, dann meist nach Standardsituationen: Der TSV kam vor allem bei Eckbällen zu einigen Möglichkeiten, versäumte es aber mehrmals, die Führung zu erzielen. Nach 20 Minuten gelang Benjamin Nerz, wieder nach einem Eckball, doch das 1:0. Die SportKultur blieb in der Offensive weitgehend harmlos und versuchte, mit viel Einsatz das schnelle Kombinationsspiel der Gäste zu stören. Doch Uhlbach wurde von Minute zu Minute immer stärker und hatte einige Möglichkeiten zum zweiten Treffer. Mehrmals hatte die SportKultur Glück, dass die Uhlbacher Stürmer im Abschluss nicht konzentriert waren. In der 43. Minute hatte die SportKultur die bis dahin beste Möglichkeit. Uhlbachs Schlussmann Daniel Reber konnte den Schuss von SK-Stürmer Simon Böhner aber gerade noch parieren. Nach der Pause drängte Uhlbach weiter und die SportKultur hatte dem druckvollen TSV-Spiel wenig entgegen zu setzen. Zweimal konnte Torhüter Patrick Wolf mit guter Reaktion weitere Tore für Uhlbach verhindern. In der 56. Minute war er beim 0:2 durch Marc Huppert chancenlos. Die SportKultur wurde auch weiterhin in die Defensive gedrängt und konnte im Spiel nach vorne nur für wenig Entlastung sorgen. Nach 68 Minuten lief SK-Stürmer Simon Böhner aber seinem Bewacher davon und verkürzte auf 1:2. Nur zwei Minuten später unterlief der Sportkultur ein Abspielfehler am eigenen Strafraum und Martin Krebber traf zum 3:1-Endstand für die Gäste.

Günter Rebmann

SSC bleibt in Erfolgsspur

Heslach II - Sportclub 1:6

Das Spiel entwickelte sich nur in eine Richtung: Auf das Tor der Heslacher. Bereits in den ersten zehn Minuten vergab der Sportclub einige Hochkaräter, unter anderem durch Bodendorfer. In der elften Minute gelang den Rothemden dann durch Ganioglu der Führungstreffer, welcher das Spielgerät von der Strafraumkante aus volley und unhaltbar rechts unten versenkte. Sieben Minuten später das 2:0 durch den auf seiner bevorzugten Position, der „10“, aufblühenden Bodendorfer, welcher von Ganioglu stark in Szene gesetzt wurde und eiskalt einnetzte. Drei Minuten später kamen die Gastgeber nach Absprachefehler zwischen Piconeri und SSC-Torspieler Janik zum 1:2-Anschlusstreffer (22.). Doch die Antwort des SSC folgte unmittelbar nach Wiederanpfiff durch Ganioglu (23.), der den alten Abstand wieder herstellte und die Führung weitere vier Minuten später sogar auf 4:1 ausbaute (27.). Bis auf die teilweise kläglich vergebenen Hochkaräter der SSC-Angreifer passierte vor der Pause nichts Nennenswertes mehr. Das Spiel knüpfte nahtlos an das Geschehen der ersten Hälfte an, wieder wurden zahlreiche, teilweise klarste Chancen vergeben. So musste es das defensive Mittelfeld in Person von Timo Baumgärtner richten, welcher sich nach einer Ecke ein Herz nahm und einfach mal aus der zweiten Reihe abzog. Die Kugel landete fulminant im linken unteren Eck (5:1, 63.). Das letzte Tor des Tages erzielte der, mittlerweile wieder in die Innenverteidigung eingerückte Bodendorfer, welcher konsequent nachsetzte und den Keeper auf dem falschen Fuß erwischte (6:1,80.).

Dominik Schiefer