Steinhaldenfeld (tos) - Absteiger TSV Steinhaldenfeld zählte vor der Saison in der Fußball-Kreisliga B, Staffel 4, zum erweiterten Kreis der Titelanwärter. Das Team von Trainer Markus Treyz hat aber - bei einer Partie weniger - schon sieben Zähler Rückstand auf den Klassenprimus TSV Weilimdorf II. Der 1. FV Stuttgart 1896 indes ist überraschend der hartnäckigste Verfolger der Weilimdorfer, hinkt nur drei Zähler hinterher. Morgen, 15 Uhr, empfängt Steinhaldenfeld eben den FV 1896 und steht unter Zugzwang, wobei TSV-Coach Treyz die Situation noch recht entspannt sieht: „Klar müssen wir gewinnen, um Weilimdorf nicht ziehen zu lassen. Aber die anderen Mannschaften sind in etwa gleich auf. Da wird noch einiges passieren.“ Personell sieht es ganz gut aus bei den Steinhaldenfeldern. Zwar sind Stefan Wild und Julian Horber angeschlagen und ihr Einsatz „noch nicht sicher, aber der Rest ist gesund und fit“. Für FV-Trainer Bülent Tiryaki, der aufgrund einiger verletzter Akteure morgen zumindest mal ins Trikot schlüpft, hat der zweite Platz noch nichts zu bedeuten. „Ganz bin ich mit dem Auftreten noch nicht zufrieden. Ich schaue aber auch nicht auf die Tabelle, das ist nur eine Momentaufnahme“, so Tiryaki. Was aber nicht heißen soll, dass er die Begegnung morgen nicht gewinnen will. „Wir werden uns kräftig ins Zeug legen und es Steinhaldenfeld nicht leicht machen, schließlich wollen wir den Platz verteidigen.“