Führung nach einer Minute

FV 1896 - TSV Weilimdorf II 2:4

Zum Saisonauftakt auf der Waldebene empfing der FV 1896 mit der Landesliga-Reserve des TSV Weilimdorf gleich einen Favoriten für den Aufstieg in die Kreisliga A. Als ob diese Aufgabe noch nicht schwer genug wäre, musste 96-Trainer Bülent Tiryaki auf fünf Akteure verzichten. Einen besseren Start hätte sich die Heimelf aber nicht wünschen können, denn gleich in der ersten Minute ging man mit 1:0 in Führung. Eine Unachtsamkeit in der Gästeabwehr nutzte Neuzugang Georg Ehrlich und erzielte mit seiner ersten Ballberührung in einem Pflichtspiel für den FV 1896 aus kurzer Distanz das 1:0. Die Führung hielt aber nur bis zur 15. Minute. Dann erzielte Mike Barbetta den Ausgleich zum 1:1. Nach einer sehenswerten Aktion im Mittelfeld der Heimmannschaft landete der Ball nach Vorlage von Chimenti bei Vincenzo Toperoso und dieser netzte den Ball flach in der Ecke ein. Nach Wiederanpfiff erhöhte Weilimdorf zunehmend die Schlagzahl und erspielte sich mehrere Torchancen. Der Ausgleichstreffer ließ somit nicht lange auf sich warten. Ablay Siisay glich in der 65. Minute nach einer Konfusion im FV-Strafraum zum 2:2 aus. Siisay (78.) war es auch, der das Spiel zugunsten der Gäste durch ein Kopfballtor nach einem Eckball drehte. Die Führung für die Gäste war zu diesem Zeitpunkt auch verdient, da sie mehr Spielanteile hatten. Trotzdem wäre die Heimmannschaft durch einen Freistoß von Ehrlich fast noch zum Ausgleich gekommen, aber der Ball verfehlte nur knapp das Tor. Kurz vor Schluss markierte der Weilimdorfer Armen Gashi den 4:2-Endstand. Am Ende verließ der Weilimdorf II verdient als Sieger den Platz und kam somit seiner Favoritenrollen gerecht.

Die Spieler des FV Stuttgart 1896 zeigten aber dennoch eine solide Leistung und man hat gesehen, dass in der Mannschaft Potenzial steckt.Thomas Bormuth

Saisonauftakt geglückt

Al Quds - Leinfelden II 2:1

Zu alter Wirkungsstätte, diesmal aber als Trainer der Gäste des TSV Leinfelden II, stand Leonardo Eberlein Al Q’uds-Trainer Firas Said gegenüber. Beiden war die Wichtigkeit eines Auftaktsieges bewusst, und so verlangten sie gleich von Beginn an hohe Konzentration von ihren Spielern. In der ersten Hälfte spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die gut stehende Abwehr von Leinfelden II konnte gute Vorstöße der Hausherren vereiteln, selber jedoch in der Offensive nichts Brauchbares entgegenbringen. So blieb die erste Hälfte torlos. In der zweiten Hälfte erhöhten die Hausherren den Druck auf die Gäste-Abwehr. Der bis dahin stark aufspielende Amine Bouchentouf überspielte mit einem sehenswerten Pass drei Gegenspieler und brachte damit seinen Kollegen Agron Azemi perfekt in Position. Der fackelte nicht lange und schoss den SKV Palästina Al Q’uds in der 50. Minute zur 1:0-Führung. Mit ein paar Nicklichkeiten ging es nach der Führung weiter. Der gelassene Schiedsrichter Marko Jukic hatte aber über die gesamte Spielzeit den Überblick und das Spiel im Griff. Verwarnungen wurden nur wenige verbucht. In der 67. Minute zeichnete sich für den SKV eine Vorentscheidung ab. Wiederum der Torschütze zum 1:0, Agron Azemi, diesmal scharf von der linken Seite von Said Masoud bedient, erhöhte auf das zwischenzeitlich verdiente 2:0. Alles schien in trockenen Tüchern, bis Jakob Wucherer in der 75. Minute den Anschluss erzielte. Doch die SKV-Abwehr hielt weiteren Attacken seitens des TSV stand und konnte sich sogar noch eine weitere Torgelegenheit durch Maschde Birawi erspielen. Jedoch blieb es beim verdienten 2:1 für den SKV Palästina Stuttgart.

Hamid Jawwad

Christian Wild mit sieben Toren

Steinhaldenf. - Makedonija 19:1

Trotz nicht überzeugender Leistung gab es diesen Kantersieg, welcher nach zahlreichen weiteren klaren Chancen hätte noch höher ausfallen können. Die Gäste waren äußert schwach, spielerisch unterlegen und konnten die Gastgeber nur durch Freistöße in Gefahr bringen.

Von Beginn war aber Einbahnfußball mit Chancen im Zwei-Minuten-Takt angesagt. Jedoch dauerte es bis zur 13. Minute, bis Spielführer Patrik Schmierer aus rechter Position abzog und zum 1:0 ab. Sieben Minuten später ein schönes Zuspiel von Schmierer zu Christian Wild und es hieß 2:0. In der 27. Minute überraschend der Anschlusstreffer, als sich die TSV-Abwehr im Tiefschlaf befand. Doch Trainer Markus Treyz weckte seine Jungs wieder auf. Schmierer schaffte auf Zuspiel von C. Wild das 3:1 (32.). Drei Minuten später gelang ihm aus sechs Meter das 4:1. Den Pausenstand von 5:1 stellte Neuzugang Philipp Schmitz mit einem Schuss aus halblinker Position her. Im zweiten Durchgang zwei schnelle Tore durch Schmierer und C. Wild zum 7:1. Nun schwanden bei den Gästen die Kräfte und der Torreigen begann: C. Wild (5), Schmitz (4), Schmierer (2) und Stefan Wild schraubten das Ergebnis bis auf 19:1 hoch. Als Maßstab sollte der TSV dieses Spiel aber nicht nehmen, dazu war der Gegner zu schwach.

Überraschend gewann der TSV II gegen den SV Prag mit 4:3. Die TSV-Torschützen waren E. Kloster (2), K. Bäuerle und P. Büschel.

Roland Frank