Mühlhausen - Obwohl die Statistik für den Klassenhöheren MTV Stuttgart sprach, rechneten sich die Frauen des TSV Mühlhausen im entscheidenden Relegationsspiel um den Aufstieg in die Regionenliga durchaus Chancen aus. Letztlich unterlag man aber mit 0:3 und bleibt in der Bezirksliga.

Hoch motiviert ging der TSV in die Partie und es gestaltete sich ein offenes Spiel, bei dem es jedoch beiden Mannschaften nicht gelang, wirklich gefährlich vor das Tor des Gegners zu kommen. Als sich Melina Schmidt als wichtige Station im Mittelfeld bereits in der 20. Minute verletzte, zeichnete sich aber schon ab, dass es nicht unbedingt der Tag des TSV werden würde. Richtig dick kam es dann in der 36. Minute, als Torspielerin Karolina Galezynska wegen einer Notbremse vom Platz gestellt wurde und mit Anna Kniesbeck eine Feldspielerin ins Tor musste, die ihre Sache in der restlichen Spielzeit jedoch gut machte. Nur drei Minuten nach dem Feldverweis dann die Führung für den MTV. Ein Distanzschuss über die TSV-Torspielerin hinweg senkte sich unter die Latte ins Tor. Bei diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeit. Trotz Unterzahl gab sich Mühlhausen jedoch nicht auf und versuchte auch mit zehn Spielerinnen, das Heft in die Hand zu nehmen. Es folgte die stärkste Phase des TSV, jedoch wollte der Ausgleich nicht gelingen. Insbesondere im Anschluss an einen Eckball von Kim Seibold bot sich Lena Kufeld die Möglichkeit, aber auch ein guter Schuss von Katharina Detert aus halbrechter Position auf die lange Ecke wurde von der MTV-Torspielerin entschärft. Mit zunehmender Dauer musste der TSV die Abwehr immer mehr entblößen, um eventuell doch noch den Ausgleich zu erzielen. Dies führte mit schwindenden Kräften dann zu zwei Kontern des MTV, die dieser mit zwei Toren zum 3:0-Endstand nutzte. Dennoch gebührt dem TSV-Team für den Einsatz - auch in Unterzahl - ein dickes Lob. Daniel Schmalzriedt