Auf und davon: Sandro Vukic und der TB Untertürkheim lassen sich derzeit nicht aufhalten und feierten den dritten Sieg in Serie.Archiv Foto: Pixelfrog Quelle: Unbekannt

Gerechtes Unentschieden

Ermis - SG Untertürkheim 1:1

In einem hitzigen Spiel, in dem es Schiedsrichter Giermann nicht immer leicht hatte, trennte man sich am Ende mit einem verdienten Unentschieden, wobei sich die Gästemannschaft mehrere gute Chancen herausspielte, aber im Abschluss unglücklich blieb. Die erste Chance erspielte sich die SGU nach neun Minuten. Stefan Schlick bediente Volkan Okumus, dessen Schuss landete aber am Lattenkreuz. In der 20. und 24. Minute klärte Ermis-Torhüter Christos Vergos zweimal nach Schüssen von Manuel Zipperlen und Okumus. In der 27. Minute die Führung für Ermis Metanastis durch Gianluca Marsiglio. Dessen Schuss nahe der rechten Torauslinie landete unhaltbar im SGU-Gehäuse. In der 40. Minute der Ausgleich. Nach einer schön herausgespielten Ballstafette von Dominik Lämmle auf Stefan Schlick, passte dieser weiter auf Okumus, der Torhüter Vergos keine Chance ließ. In der 55. Minute köpfte Haci Caliskan nach einer Ecke aufs Tor und ein Ermis-Spieler rettet auf der Linie. Nach einer Stunde hatte Marsiglio die Chance zur erneuten Ermis-Führung. Nach einem Fehlpass im SGU-Mittelfeld ging sein Schuss aus 16 Metern aber knapp neben das Tor. Im Gegenzug verfehlte Schlick mit einem Freistoß knapp das Gehäuse. In der 78. Minute ging Chrimpakis alleine auf SGU-Torhüter Emanuel Rehm zu und wollte diesen tunneln. Rehm blieb aber ruhig stehen und der Schuss wurde abgeblockt. So blieb es beim gerechten 1:1. Peter David

Verdienter Sieg

TSV Mühlhausen - MTV Stgt. II 3:1

Die Gastgeber waren sich bewusst, dass in diesem Spiel die Punkte am Eschbachwald bleiben müssen und nahmen von Beginn an das Spiel in die Hand. Bereits in den Anfangsminuten hatten Al Baraa Al Hariri und Daniel Gonzales die Möglichkeit zur Führung, scheiterten jedoch am MTV-Schlussmann. In der 15. Minute die Führung für die Eschbachwaldtruppe nach einem Eckball von Fabian Rück durch einen Kopfball von Benjamin Tibor Erdos. Der TSV kontrollierte das Spiel, ohne allerdings die Führung ausbauen zu können. Ab der 30. Minute dann die stärkste Phase der Gäste. Mit Glück (Pfostenschuss) und zweier Glanzparaden von Torspieler Phillip Felix ging es mit dieser knappen Führung in die Pause. Nach der Pause erhöhte die Eschbachwaldtruppe das Tempo und konnte erneut nach einem von Rück getretenen Eckball per Kopf durch Kevin Krewenka zum 2:0 erhöhen. Nur zwei Minuten später zeigte der MTV-Torspieler eine spektakuläre Parade, als er einen Freistoß von Krewenka aus dem Winkel fischte. In der 67. Minute erhöhte der TSV nach einer Einzelleistung durch Rück auf 3:0. Der Anschluss der Gäste (82.) konnte den ersehnten TSV-Sieg nicht mehr in Gefahr bringen. Daniel Schmalzriedt

Starker Auftritt

TBU - SSV Zuffenhausen 5:0

Nach dem Sturz des damaligen Tabellenführers SSC und dem wichtigen Auswärtssieg beim Kellerkind Stuttgart-Cannstatt, ging es für den TBU gegen einen Gegner auf Augenhöhe, den SSV Zuffenhausen. Der TBU war von Beginn an das bessere Team und kam in der elften Minute zur ersten Chance. Ein zu kurzer Abschlag landete bei Daniel Kaufmann, doch der Torhüter machte seinen Fehler wieder gut und verhinderte die Führung. In der 19. Minute war es dann so weit: Nach Vorarbeit von Kaufmann traf Janik Koziol zum 1:0 für den TBU. Kurz danach verpasste der SSV einen Kopfball knapp und damit die Chance zum Ausgleich (20.). Danach aber wieder der TBU: Sandro Vukic auf Kaufmann und es stand 2:0 (24.). In der 27. Minute zeichnete sich der starke TBU-Torhüter Marcel Janik aus und entschärfte eine Großchance für die Gäste. Weiter ging es mit einem Pfostentreffer von Kaufmann (34.) und einer weiteren Rettungstat von Janik (38.) nach einem Freistoß. Noch vor der Pause entschied der TBU dann das Spiel: Zuerst erhöhte Robin Haufe nach Vorarbeit von Kaufmann auf 3:0 (41.), ehe Kaufmann selbst in der Nachspielzeit mit dem 4:0 die Weichen endgültig auf Sieg stellte. Nach dem Seitenwechsel verwaltete der TBU die komfortable Führung. Janik parierte noch mal glänzend nach einer Ecke und verhinderte so auch den Ehrentreffer für die Gäste (73.). Kurz darauf setzte Haufe mit dem 5:0 (77.) den Schlusspunkt und krönte für den starken TBU einen souveränen Heimsieg.

Der TBU II und der SSV II trennten sich 2:2. Für den TBU trafen Jens Grunwald und Ali Kedal.

Torsten Senn

Zwei Gegentore in einer Minute

TSV Uhlbach - Sommerrain 2:2

Der TSV wollte seine Serie gegen den Gast aus Sommerrain fortsetzen, doch man fand zunächst nicht wie gewohnt ins Spiel - viele hektische Situationen und Ballverluste lähmten das Uhlbacher Spiel. Matthias Bacher war dann aber doch in der 38. Minute der Nutznießer eines Querschlägers und schob zur 1:0-Führung ein. Keine Minute später dann der Doppelschock für Uhlbach. Erst legte Felix Beeg dem Sommerrainer Lorenzo Dello Russo mustergültig auf und dieser erzielte den Ausgleich. Noch in der selben Minute ließ sich die Heimabwehr überrumpeln und es stand nach schöner Direktabnahme von Vincenzo Mosca plötzlich 2:1 für die Gäste. Reber im TSV-Tor war ohne Chance. Nach dem Seitenwechsel erzielte Uhlbach prompt nach einem Eckball durch einen Abstauber von Patrick Feike den Ausgleich. Der Rest ist schnell erzählt. Uhlbach war ohne einige verletze und kranke Leistungsträger nicht in der Lage, das Spiel zu beherrschen, der Gegner war immer auf der Höhe und gab in keinem Zweikampf nach, so dass dieses Unentschieden am Ende wohl gerecht, aber nicht gewünscht war.Benjamin Nerz

Tore in Hälfte zwei

Feuerbach II - VfL Stuttgart 0:2

„Das war kämpferisch eine super Leistung und wir haben verdient gewonnen“, lobt VfL-Abteilungsleiter Peter Burkert. Auf dem tiefen Rasen in Feuerbach entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, bei der „beide Teams vom An- bis Abpfiff alles gaben“, so Burkert. Der VfL, der das zweite Mal hintereinander mit der selben Formation startete, war aber besser, hatte aber nach zehn Minuten Glück, als Schlussmann Abdullah Bakir eine Großchance der Feuerbacher vereitelte. Bis zur Pause fielen keine Tore. Dies änderte sich fünf Minuten nach Wiederbeginn. Nach einer schönen Flanke war Torjäger Lokmann Koc zur Stelle und drückte den Ball per Kopf aus drei Metern ins Netz. Fünf Minuten später jubelte der VfL „nach einem tollen Spielzug“, so Burkert, erneut. Von links wurde der Ball auf die rechte Seite zu Aykut Can gepasst. Dieser nahm den Ball an, legte ihn sich schön zurecht und traf herrlich und unhaltbar zum 2:0 ins Netz. Feuerbach gab sich zwar nicht auf, doch der VfL Stuttgart ließ nichts mehr zu, konnte die ein oder andere Chance zur Ergebniserhöhung aber auch nicht nutzen.