Stetten-Kleingartach (red) - Nichts wurde es mit dem vierten Sieg im fünften Saisonspiel für den Landesligisten SV Fellbach. Im Gegenteil, man unterlag beim Aufsteiger SG Stetten-Kleingartach mit 2:3 (0:0). Dabei hatten die Gäste eigentlich alle Trümpfe in der Hand. Im ersten Abschnitt versäumte das Team von Trainer Marco Fischer es zwar, sich einen Vorteil zu verschaffen, und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. Doch sechs Minuten nach Wiederanpfiff gelang den Gästen die Führung - Oguz Dogan ließ sich als Torschütze feiern. Für die Hausherren schien die Aufgabe ab der 65. Minute noch schwieriger zu werden, denn ein Akteur sah die Ampelkarte. Doch kaum hatte dieser das Feld verlassen, traf sein Mitspieler Serden Bakacak per Foulelfmeter zum 1:1 (66.). Und die Hausherren trafen in der 89. Minute gar zum 2:1 durch Dennis Weber. Immerhin, Robin Binder korrigierte das Resultat in der 91. Minute auf 2:2. Doch zum Punktgewinn reichte es dennoch nicht: Simon Faber markierte noch den 3:2-Siegtreffer für den Aufsteiger.

„Das war eine blöde Niederlage. Nach dem Ausgleich in der Nachspielzeit waren wir zu gierig und wollten noch den Siegtreffer anstatt uns mit dem Punkt zufrieden zu geben und sind prompt in einen Konter gelaufen“, sagte Coach Marco Fischer.

SV Fellbach: Gutsche; Ackermann, Marx, Hörterich, Mosca, El M‘Hassani, Miller, Catizone, Binder, Mutic (75. Jelic), Dogan (84. Jaric).