Löchgau (tos) - Die Talfahrt des SV Fellbach hält an. Der Landesligist unterlag beim Zweitplatzierten FV Löchgau mit 0:2 (0:1), ist damit seit fünf Spieltagen sieglos und auf den Relegationsplatz zurückgefallen. Und: Bereits seit vier Spieltagen durfte der SVF-Anhang kein Tor mehr bejubeln.

Wie in den Partien zuvor boten sich den Gästen auch dieses Mal wieder Chancen, die beste in der 68. Minute. Thomas Doser verlängerte einen Freistoß und der zur zweiten Hälfte gekommene Stürmer Oguz Dogan schoss den Ball völlig freistehend aus sechs Metern über das leere Tor. Das hätte der Ausgleich sein müssen und wäre zu diesem Zeitpunkt auch verdient gewesen. Denn während die Hausherren die „erste Hälfte komplett bestimmten“, so SVF-Coach Marco Fischer und in der neunten Minute durch einen Kopfball von Pascal Wolter im Anschluss an einen Eckball in Führung gingen, „drehte sich die Partie nach der Pause komplett und wir waren dem Ausgleich näher als die Hausherren dem 2:0.“ Doch wie gesagt, trotz Chancen blieben die Gäste erneut ohne Torerfolg. Im Gegenteil. Die Fellbacher setzten in der Schlussphase alles auf eine Karte, entblößten die Abwehr und wurden ausgekontert. Erneut Wolter stellte den 2:0-Endstand für den FV Löchgau her.

SV Fellbach: Gutsche; Ackermann (90. Listl), Doser, Plaste, Mosca, Miller, Marx (46. Mutic), Jelic, Binder (87. Jaric), Catizone, Röseke (46. Dogan).