Fellbach (tos) - Der Rückstand des SV Fellbach in der Landesliga, Staffel 1, auf das rettende Ufer ist trotz des 2:2 beim Fünftplatzierten TSV Schwaikheim wieder auf vier Zähler angewachsen - auf dem „erlösenden“ Platz steht aktuell der TSV Heimerdingen. Noch ist nichts verloren, schließlich stehen noch drei Begegnungen aus. Der SV Fellbach darf also nicht nachlassen, muss die Spannung aus den vergangenen Spielen aufrechterhalten, immerhin ergatterte man aus den vergangenen fünf Partien zwölf Punkte und hat sich damit wieder an den Nichtabstiegsplatz herangetastet.

Am Sonntag, 15 Uhr, tritt das Team von Trainer Marco Fischer bei den so gut wie abgestiegenen Aramäer Heilbronn an. Diese kassierten zuletzt eine herbe 0:6-Schlappe. Wollen die Fellbacher die Chance auf den direkten Klassenerhalt weiter aufrechterhalten, dürfen sie den Rasen in Heilbronn nur als Sieger verlassen.