Schwaikheim (tos) - Der abstiegsbedrohte Landesligist SV Fellbach kehrte mit einem beachtlichen 2:2 (2:2) vom Gastspiel beim Tabellenfünften TSV Schwaikheim zurück. Ganz zufrieden war SVF-Trainer Marco Fischer dennoch nicht: „Die Leistung stimmte, aber es fühlte sich an, als hätten wir mehr mitnehmen können.“ Die Folge: Der Rückstand aufs rettende Ufer ist wieder auf vier Zähler angewachsen.

Dabei gerieten die Gäste bereits nach sieben Minuten durch ein Tor von Felix Weiblein in Rückstand. Die Fellbacher waren aber keineswegs geschockt und antworteten nur fünf Minuten später. Robin Binder verwandelte einen an Philipp Röseke verursachten Foulelfmeter zum 1:1. Drei Minuten später ließ sich erneut Binder gratulieren - nach Zuspiel von Marco Schulz vollendete er zum 2:1. Doch ebenfalls ein verwandelter Foulelfmeter von Falco Frank bedeutete den 2:2-Pausenstand. „Im zweiten Abschnitt waren wir zwingender, trafen aber leider zwei Mal nur den Pfosten“, bedauert Fischer. So blieb es beim 2:2.

SV Fellbach: Gutsche, Ackermann, Doser, Marx, Mosca, Miller, El M‘Hassani, Binder, Schulz (87. De Giovanni), Mutic (78. Nokaj), Röseke (83. Paterno).