Fellbach (tos) - Die Negativserie ist beendet. Nach fünf sieglosen Spielen feierte der SV Fellbach im Landesliga-Heimspiel gegen den TV Pflugfelden mit 3:0 (2:0) wieder einen Dreier.

Dabei verlief die Partie „in etwa ähnlich wie die Spiele zuvor“, sagt Trainer Marco Fischer, aber dieses Mal mit dem entscheidenden Unterschied: „Wir haben endlich mal wieder das Tor getroffen.“ Den Torfluch - in den vergangenen vier Spielen gab es für den SVF keinen Jubelmoment mehr - brach Kapitän Thomas Doser in der 15. Minute. Dieser köpfte nach einem Eckball von Guiseppe Catizone zum 1:0 ein. Elf Minuten später wurde Philipp Röseke von Mario Mutic schön freigespielt und erhöhte auf 2:0. Unmittelbar nach der Pause hätte Robin Binder für die Vorentscheidung sorgen können, aber sein Abschluss war zu schwach. Die Gäste, die im ersten Abschnitt ohne Chance blieben, hatten ihre beste Phase zwischen der 60. und 65. Minute. „Da hatten wir zwei Mal Glück, dass der Anschlusstreffer nicht gefallen ist.“ Danach hatten die Gastgeber das Geschehen wieder im Griff und der eingewechselte Oguz Dogan markierte in der 78. Minute das 3:0. Durch den Sieg haben die Fellbacher den kritischen Relegationsplatz verlassen.

SV Fellbach: Gutsche; Ackermann, Plaste, Doser, Hörterich, Miller, Catizone (78. El M‘Hassani), Jelic, Mutic (83. Saltarelli), Binder (71. Jaric), Röseke (66. Dogan).