Heslach - TSV Steinhaldenfeld 3:1

Eine nicht unerwartete Niederlage musste der TSV Steinhaldenfeld auf dem kleinen Platz des SV Heslach verdient hinnehmen. Zu keiner Zeit fanden die Gäste zu ihrem Spiel. Zudem machten die Platzherren die Räume eng und schafften es, Torjäger Christian Wild auszuschalten. Von Beginn an versuchten die Gastgeber erfolgreich, das Aufbauspiel der Steinhaldenfelder zu unterbinden, und hatten selbst die erste Chance in der 14. Minute, welche sie zum 1:0 nutzten. Eine Flanke verwandelte man frei aus elf Metern, beim TSV fehlte die Zuordnung. Danach zwei klare Chancen für den TSV, es sollten die einzigen des Spieles sein. Einmal C. Wild aus acht Metern, jedoch klärte der Heslacher Torwart per Reflexbewegung. Danach scheiterte Patrik Schmierer (23.) nach einem Freistoß knapp. Bis zum Pausenpfiff gab es kaum noch Möglichkeiten auf beiden Seiten. Im zweiten Abschnitt war das Spiel dann innerhalb von drei Minuten entschieden. In der 52. Minute senkte sich ein weiter Flankenball über TSV-Torwart Germann zum 2:0 ins Netz. Kurz darauf ein Schuss aus fünf Metern zum 3:0. In der 72. Minute gelang Schmierer nach einer Flanke das 1:3 und es keimte noch mal Hoffnung auf. Die Gäste hatten nun auch ihre beste Phase, ohne sich jedoch klare Möglichkeiten zu erspielen. So musste der TSV Steinhaldenfeld die erste Niederlage der Saison hinnehmen und erkennen, dass in dieser Staffel mehrere Mannschaften um den Aufstieg kämpfen.

Eine weitere saftige Niederlage kassierte die zweite Mannschaft des TSV Steinhaldenfeld im Vorspiel mit 0:6 gegen Heslach II.

Roland Frank