Frühe Führung

Sportclub - SV Rot 5:0

Der Stuttgarter Sportclub konnte seinen zehnten Heimsieg in Folge feiern. Bereits in der vierten Minute schob Ganioglu nach Freistoß- Hereingabe von Erich zur 1:0-Führung für den Sportclub ein. Danach verpasste es der SSC jedoch, zunächst seine Führung weiter auszubauen, da man die Chancen nicht konsequent zu Ende spielte und zu wenig Druck auf den Gegner ausgeübt wurde. Dieser fand immer besser ins Spiel, fand seinen Meister aber in Keeper Janik oder scheiterten am eigenen Unvermögen. Das viel umjubelte 2:0 für die Hausherren dann zum denkbar günstigsten Zeitpunkt durch den formstarken Baumgärtner kurz vor dem Pausentee, nachdem Harald Fakner über links stark vorbereitete (44.).

Nach der Pause agierten die Rothemden mit einem aggressiveren vorwärts Pressing, was in der 58. Minute durch den eingewechselten Schöpper belohnt wurde: Ein langer und präziser Abschlag von SSC-Schlussmann Janik wurde von Schöpper gut verwertet, welcher eiskalt und freistehend zum 3:0 verwandelte. Wiederum Schöpper war es, der nach einer ruhigeren Phase im Spiel konsequent nachsetzte und in der 80. Minute per sattem Linksschuss auf 4:0 erhöhte. Der wohl schönste Angriff im Spiel dann vier Minuten später durch eine lupenreine Kombination dreier ehemaliger Münsterer: Bodendorfer behielt bei einem Freistoß die Übersicht und spielte herrlich in die von Nigro per Täuschungsmanöver geschaffene Gasse auf Baumgärtner, welcher uneigennützig den besser postieren und mitaufgerückten Schiefer bediente. Dieser musste mit links nur noch zum 5:0 (84.) einschieben. Somit bleibt der SSC weiter an Spitzenreiter Uhlbach dran.

Dominik Schiefer

Viele Chancen versiebt

TSV Uhlbach - Heslach II 1:0

Das knappe Ergebnis lässt auf ein enges Spiel schließen. War es aber nicht, wie Uhlbachs Coach Stefan Walz sagt: „Heslach war zwar sehr aggressiv, hat sich aber praktisch mit zehn Mann im eigenen Strafraum eingeigelt. Dennoch haben wir uns eine Vielzahl von Chancen erspielt, aber diese leichtfertig vergeben. Die Begegnung hätte mindestens 6:0 oder 7:0 enden müssen.“ Das erlösende 1:0 und gleichzeitig der Siegtreffer fiel dann in der 70. Minute und war „eine unserer schlechteren Chancen“, schmunzelt Walz. Ivan Kis flankte auf den langen Pfosten und der nach der Pause eingewechselte Martin Krebber traf per Flugkopfball ins Netz.

Damit hat Spitzenreiter Uhlbach weiterhin sieben Zähler Vorsprung auf den Verfolger Sportclub, der eine Partie weniger absolviert hat.