Bellenberg - Spvgg Ost 1:0

Mit einer knappen, aber letztendlich nicht unverdienten Niederlage kamen die Fußballerinnen der Spvgg Ost vom Tabellenführer aus Bellenberg zurück. Die individuelle Überlegenheit der Gastgeber muss man neidlos anerkennen. Schon in der vierten Minute fiel der Siegtreffer. Nach einem Eckball stimmte die Zuordnung noch nicht und Hansen köpfte unhaltbar ein. Ost jedoch rappelte sich auf. Die gut gestaffelte Abwehr um Daniela Wertennauer fing immer mehr Bälle ab und die Defensive im Mittelfeld verhinderte die langen Bälle schon im Ansatz. Was doch durchkam, war sichere Beute von Torfrau Gina Krimmel. Ost verlegte sich immer mehr aufs Kontern, was auch ein ums andere Mal klappte. Es brauchte aber eine gute taktische Einstellung und einen überragenden Teamgeist, um die, in der zweiten Hälfte immer stärker aufspielenden Bellenbergerinnen in Schach zu halten. Völlig ausgepumpt aber auch zufrieden mit dem guten Auftreten beim möglichen Aufsteiger war man nach 90 Minute froh über den Abpfiff. Michael Harnisch