Münchingen - Spvgg Ost 1:3

Dank einer hervorragenden ersten Hälfte gewann die Spvgg Ost beim TSV Münchingen völlig verdient mit 3:1. Antonia Eckhardt, Lena Lindig und Kathrin Mowlai schossen bereits vor der Pause einen beruhigenden Vorsprung heraus. Durch schnelles und direktes Spiel über die Außenpositionen hatte der nun Ex-Tabellenführer aus Münchingen immer wieder das Nachsehen. Da auch die Ost-Abwehr wieder sehr sicher stand, konnte Münchingen in der ersten Hälfte keine nennenswerte Torchance für sich verbuchen. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte der Gastgeber sein Team umgestellt und kam nun etwas besser ins Spiel. Die ersten Chancen allerdings hatten wieder die Ostlerinnen. Erst traf Lena Lindig mit einem Freistoß aus gut 25 Metern nur die Latte, dann klatschte ein Schuss von Ivana Petrovic an den Pfosten. In der 60. Minute gelang den Gastgeberinnen nach einer Unachtsamkeit der Ost-Abwehr das 1:3. Mehr als eine weitere gute Chance durch einen Distanzschuss ließ die Hintermannschaft der Ostlerinnen nicht mehr zu. Ost startete noch den einen oder anderen Konter, und brachte den verdienten Sieg sicher nach Hause.

Die zweite Mannschaft der Spvgg Ost unterlag in Rommelshausen mit 0:3. Michael Harnisch