Spvgg Ost - SV Granheim 3:1

Ost wollte die schlechte Leistung des Vorsonntags vergessen machen. Man begann druckvoll und ließ Granheim keine Chance. Im Minutentakt ergaben sich für Ost Torchancen. Der Führungstreffer gelang aber erst in der 37. Minute. Nach einem Freistoß aus 20 Metern schob Julia Pissarek zum 1:0 ein. Die Ostlerinnen versuchten nach zu legen, jedoch noch ohne Erfolg. Nach der Halbzeitpause spielte Ost unkonzentriert und ließ dadurch Granheim mehr ins Spiel kommen. In der 57. Minute erzielte Stefanie Kübek mit einem Sonntagsschuss den 1:1-Ausgleichstreffer. Nun waren die Ostlerinnen verunsichert und kamen nicht ins Spiel. Die erneute Führung durch einen Handelfmeter vergab Pissarek. Die Führung gelang den Ostlerinnen aber doch noch. Fünf Minuten vor dem Schluss flankte Antonia Eckhardt und Franka Zimmermann markierte das 2:1. In der Nachspielzeit flankte Antonia Eckhardt von links in den Strafraum und Sara Müller erzielte den 3:1-Endstand.

Die Spvgg Ost II besiegte den SC Stammheim mit 7:0. Uli Mowlai