Cannstatts Daniel Fichte (hinten) wird im Zweikampf von Feuerbachs Zabedin Bajrami vom Ball getrennt. Nach 90 Minuten hatte aber kein Team die Nase vorne - die Partie endete 3:3. Foto: Pixelfrog Quelle: Unbekannt

Erneut mit Schwächen im Abschluss

Möhringen - TSV Münster 1:0

Am achten Spieltag gelang es dem TSV Münster gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf wieder nicht, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Die Münsterer erspielten sich während der 90 Minuten immer wieder Torchancen, allerdings wurden sie nicht genutzt. Vor allem in der zweiten Hälfte ließen die Gäste sehr viele Chancen liegen. Dies führte dazu, dass die Grünen wie in allen bisherigen Spielen ein Gegentor bekamen. Der Gastgeber Spvgg Möhringen kam durch einen Ballverlust der Münsterer im Mittelfeld zu ihrer ersten wirklichen Torchance, die schließlich zum 1:0 (80.) führte. Nach der Balleroberung der Gastgeber wurde ein langer Ball in den Sechzehner von Münster geschlagen. Allerdings konnte dieser nicht gut geklärt werden und Bastian Malchow machte mit einem flachen Schuss ins rechte Eck das Tor. Trotz des Rückschlags gaben die Münsterer nicht auf und sie kamen nochmals gefährlich vors Tor, aber am Ende hat es dennoch nicht für den ersten Dreier der Saison gereicht. Der TSV Münster hofft also weiterhin auf den ersten Saisonsieg und man wird versuchen, die drei Punkte im nächsten Heimspiel gegen TSV Rohr zu holen. Dieses findet aber erst in zwei Wochen statt, der TSV ist am kommenden Sonntag spielfrei.

Zuvor gelang der zweiten Mannschaft auch kein positives Ergebnis gegen Möhringen II. Man unterlag mit 1:3. Daniel Teixeira

Starke Leistung ohne Punkte

Türkspor - VfB Obertürkheim 3:2

Dass der Sieger dem Verlierer nach einem Spiel zur Leistung gratuliert, zeigt von Größe, aber auch, dass diese 90 Minuten wohl etwas Besonderes waren.

In der ersten Hälfte verteidigte die Auswärtsmannschaft gut und kompakt, lauerte auf Konter und die Heimelf, erwartet kombinationsstark, versuchte sich Chancen zu erspielen. Doch beide Mannschaften nutzen nicht nur ihre Torhüter zum Verteidigen, sondern auch die Abwehrspieler, die auf beiden Seiten, alleine in der ersten Hälfte, zweimal auf der Linie klärten. So war es bereits in der ersten Hälfte eine hochklassige und spannende Partie, die zur Pause 0:0 stand. In der zweiten Hälfte ging es von Anfang an erneut hin und her. Die Gäste gingen in der 48. Minute durch Marc Rottmeier in Führung, nachdem dieser von Fenchel bedient wurde und perfekt aus 20 Metern das Spielgerät ins lange Eck hämmerte. Fünf Minuten später spielte Pascal Kaiser einen Traumpass in den Lauf von Patrick Weigl, der außen am Sechzehner am Torhüter vorbeiging, noch einen Verteidiger stehen ließ und schließlich Tim Wagner bediente, der sicher zum 2:0 einschob. Doch die Heimelf zeigte unbändigen Willen und setzte alles auf eine Karte. Und belohnte sich prompt mit dem 1:2, nach einem Abpraller nach einem Eckball. Türkspor drückte weiter und bekam in der 63. Minute einen Eckball, der keiner war. Und wie das eben im Fußball so häufig ist, führte dieser zum 2:2. Und das war noch nicht das komplette Unglück für die Obertürkheimer. Nachdem Rottmeier eine Flanke abfälschte und der Ball im Sechzehner vor den Füßen eines Türkspor-Spielers liegen blieb, spielte dieser quer und so konnte Ugur Yilmaz das 3:2 markieren. War man bei den Obertürkheimern einerseits geschockt, zeigte man andererseits eine große Moral und versuchte alles, um noch einen Punkt mitzunehmen. Doch der verdiente Lohn blieb aus.Patrick Weigl

Glückliches Unentschieden

Spvgg Cannstatt - Feuerbach3:3

Von Beginn an übernahm der Gast aus Feuerbach das Kommando. Bereits nach fünf Minuten wurde dies auch belohnt und Dominik Hug erzielte die frühe Gästeführung. Die erwartete Antwort der Hausherren folgte in der achten Minute, als Anic einen Kopfball nach einer Cannstatter Ecke knapp über das Tor setzte. Doch dies sollte es auch für lange Zeit erst mal gewesen sein mit der Cannstatter Offensive. Zu lethargisch agierte die Elf von Trainer Schuon und die Gäste blieben klar die bessere Mannschaft, verpassten es aber, den Sack schon im ersten Durchgang zuzumachen. Die erhoffte Reaktion der Heimelf blieb auch nach der Pause erst mal aus und die Gäste konnten durch einen schönen Freistoß-Treffer von Bajrami sogar das 2:0 (49.) erzielen. Die Spvgg musste nun aufwachen und versuchte es mit neuen Spielern. Akinci, Pinheiro und Olenschuk sorgten nun ab der 50. Minute für offensive Aktionen und Alex Grigoras vollendete eine starke Vorarbeit von Akinci zum 1:2-Anschlusstreffer (55.). Die Heimelf war nun präsent und hatte in der 58. Minute die nächste große Chance. Gullmann lief alleine auf den Gästekeeper zu, jedoch konnte er das Leder nicht unterbringen. Als der Cannstatter Druck nun größer wurde, leistete man sich in der 64. Minute einen Abwehrpatzer und Di Muccio nutzte dies zum 3:1 für die Gäste. Aber nur drei Minuten später revanchierten sich die Gäste und patzten ebenfalls. Rui Pinheiro erkannte diese Situation sofort und erzielte das 2:3. In der 80. Minute wollte der Feuerbacher Schlussmann eine Flanke von Anic klären, doch beim Fangen prallte er in der Luft mit einem eigenen Mitspieler zusammen und er verlor das Leder aus den Händen. Nutznießer war Michael Ziegler, dem der Ball vor die Füße sprang und er somit aus 14 Metern zum 3:3 einschieben konnte. Danach gab‘s noch Chancen auf beiden Seiten, aber es blieb beim 3:3.

Die zweite Mannschaft unterlag der SKG Max-Eyth-See mit 1:4. Den Treffer erzielte Mohamad Wael Alshaher.Klaus Stötzer

Torjäger

9 Tore: Ugur Yilmaz (Türkspor Stuttgart).

7 Tore: Julian Gunther (MTV Stuttgart).

6 Tore: Paulo Bayrak (TSV Plattenhardt), Raphael Hahn (MTV Stuttgart).