SportKultur - Zazenhausen II 2:1

Die SportKultur begann engagiert und hatte wesentlich mehr Spielanteile und Ballbesitz als die Gäste aus Zazenhausen. Jedoch konnte die SportKultur das spielerische Übergewicht nicht in Tore umsetzen. Fahrlässig wurden mehrere gute Chancen zum Führungstreffer vom SK-Sturm vergeben. Zazenhausen machte nach vorne wenig, wenn die Gäste aber in Richtung SportKultur-Tor kamen, wurde es auch gefährlich. So bewahrte in der 15. Minute die Latte die SportKultur vor einem Rückstand. Die Gastgeber vergaben weiterhin beste Möglichkeiten und hätte bis zum Pausenpfiff locker mit drei oder vier Toren führen können. Nach der Pause wieder das gleiche Bild: Die SportKultur machte das Spiel und Zazenhausen lauerte auf die Konterchance. In der 52. Minute hatte die Gästeabwehr dann doch das Nachsehen, als Sven Rückert auf der Außenbahn nicht zu stoppen war, und seine Hereingabe zum 1:0 durch Lukas Thiemann führte. Die SportKultur hatte jetzt noch weitere Möglichkeiten zum zweiten Treffer, war aber weiterhin zu leichtfertig im Abschluss. Nach 76 Minuten gelang es dann Jan Sickeler, einen der zahlreichen Angriffe der SportKultur mit dem 2:0 abzuschließen. Zazenhausen hatte jetzt nichts mehr zu verlieren und drängte auf den Anschlusstreffer. Die SportKultur ließ nun merklich nach und machte es den Gästen durch unnötige Ballverluste leicht. So kam Zazenhausen in der 80. Minute durch Max Gardynski auf 1:2 heran. Nur zwei Minuten später war Zazenhausen dem Ausgleich sehr nahe: Nach einem Eckball prallte der Ball nur an den Pfosten. Die SportKultur musste in den Schlussminuten noch einige gefährliche Situationen überstehen, letztendlich gelang es aber, die knappe Führung bis zum Schlusspfiff zu halten.Günter Rebmann