TBU II - SportKultur Stuttgart1:0

Wieder einmal gelang den Youngsters der SportKultur Stuttgart ein richtig guter Auftritt gegen ein Team aus der vorderen Tabellenregion. Jedoch stand man zum Schluss wieder einmal ohne Punkte da. Die Stärke des TBU II konnte man nur in Hälfte eins immer wieder mal sehen, ansonsten waren die Gäste dominanter und torgefährlicher. Allerdings konnten Camara, Böhner und Sickeler die klarsten Chancen nicht nutzen oder der TBU-Schlussmann verhinderte diese durch tolle Paraden. In der zweiten Hälfte tauchte der TBU noch seltener vor dem Gehäuse der SKS auf. In der 67. Minute allerdings sehr clever. Den robusten Einsatz eines SKS- Abwehrspielers nutzte der TBU-Stürmer und fiel im Strafraum. Der Schiedsrichter gab daraufhin Elfmeter, was auch dem Gefoulten ein Grinsen abgewann. Schwarz nutzte das Geschenk und traf zum 1:0 für die Hausherren. Die SKSler spielten weiter mutig, nutzten aber die sich bietenden Möglichkeiten nicht oder schlossen zu überhastet ab. So blieb es letztendlich beim unverdienten Sieg der Gastgeber.

Stephan Hentschel