Schwach

TBU II - VfR Cannstatt 5:0

Wer dachte, der VfR würde an die Leistung aus der zweiten Halbzeit der vergangenen Woche anknüpfen, sah sich bitter enttäuscht. Der VfR zeigte eine desolate erste Hälfte. Deswegen war es auch nicht verwunderlich, dass man schon früh in Rückstand geraten ist. Bereits in der vierten Minute bejubelten die Gastgeber das 1:0 durch Niklas Pajger. Der VfR fand nie richtig ins Spiel und glänzte eher durch Fehlpässe und schnelle Ballverluste. Die Folge war das 2:0 in der 27. Minute durch Janik Koziol. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit, wobei der TBU mehrere Chancen kläglich vergab. Die Gäste bemühten sich in der zweiten Hälfte etwas mehr, doch was Zählbares kam nicht dabei raus. Der TBU hatte leichtes Spiel und erzielte die Treffer drei und vier innerhalb von acht Minuten - Kevin Sholambi (56.) und Abdel Ali Kedal-Mansouri (64.) trafen. Man merkte dem VfR deutlich an, dass man sich den Schlusspfiff herbeisehnte. Es fand kein konzentriertes Spiel miteinander statt, sondern nur noch Gemeckere und Rumgezicke. Genau das wollte man ja abstellen. Doch bei einigen ist dies noch nicht angekommen. Kurz vor Schluss erhöhte der TBU auf 5:0 durch einen sehenswerten, direkt verwandelten Freistoß aus 25 Metern von Ivo Iljasevic. Alles in allem kann der VfR sich glücklich schätzen, nicht noch höher verloren zu haben.

Laura Will

Nach Pause organisierter

SportKultur - SGU II2:1

Von Beginn hatten die Gäste mehr Zug zum Tor, die SportKultur dagegen spielte eher unorganisiert. So hatte die SGU auch die ersten Tormöglichkeiten und kam durch Freistöße und Distanzschüsse gefährlich vor das Tor der SportKultur. In der 19. Minute war die Abwehr der SportKultur nach einem Eckball zu sorglos und Nick Bromm nutzte dies zum 1:0 für die SGU II. Zwei Minuten später gab es dann den nächsten Dämpfer für die SportKultur. Wegen wiederholtem Foulspiels musste Tobias Merk nach Gelb-Rot den Platz verlassen. Die SportKultur war jetzt völlig konzeptlos und die Untertürkheimer erspielten sich ein deutliches Übergewicht. Es gelang den Gästen aber nicht, ihre Überlegenheit zu nutzen, und die zahlreichen Angriffe auf das Tor der SportKultur mit einem weiteren Treffer zu beenden. Die SportKultur hatte in den letzten fünf Minuten vor der Pause einige gute Möglichkeiten durch Simon Böhner und Jan Sickeler zum Ausgleich, beide verfehlten das Tor nur knapp. Nach der Pause spielte die SportKultur wesentlich besser und engagierter. Als Simon Böhner nach 52 Minuten im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Frederic Wörnle den fälligen Strafstoß zum 1:1. Jetzt hatte Untertürkheim viel Unruhe im eigenen Spiel und konnte die zahlenmäßige Überlegenheit nicht mehr umsetzen. Nach 70 Minuten unterschätzte die SGU-Abwehr einen langen Torabschlag, Jan Sickeler eroberte den Ball und traf zum viel umjubelten 2:1 für die SportKultur. Untertürkheim gelang es auch weiterhin nicht, die personelle Überlegenheit zu nutzen, und immer wieder liefen sich die Gästestürmer in der engagiert aufspielenden SKS-Abwehr fest. Die SportKultur kam so zu einigen Kontern und hatte Möglichkeiten, die Führung auszubauen, doch letztlich blieb es beim 2:1 für die Hausherren.Günter Rebmann

Rückschritt für TVC

TVC - SSV Zuffenhausen II 2:7

Der TVC nahm sich vor, dort weiter zu machen, wo man vergangene Woche aufgehört hatte. Das gelang auch in den ersten 20 Minuten. Der TVC war spielbestimmend, die Gäste versuchten, über Konter gefährlich zu werden. Das gelang ihnen auch in der 22. Minute mit einem quer gespielten Ball im Sechzehner. Dimosthenis Konszantinidis versuchte zu klären, doch der Ball landete zum 0:1 im eigenen Tor. Doch der TVC spielte weiter mit Druck nach vorne, aber erneut per Konter in der 35. Minute erhöhte der SSV zum 2:0-Halbzeitstand. Direkt nach Wiederanpfiff war der TVC noch mit dem Kopf in der Pause, unaufmerksam und die Gäste aus Zuffenhausen erhöhten auf 3:0. Der SSV fand sich immer besser zurecht, kam zu weiteren Chancen, scheiterte jedoch am starken TVC-Torhüter Daniel Diener. In der 54. Minute bekam der TVC einen Freistoß, der Ball wurde in die Mitte geschlagen, wo Salvatore Pirone per Kopf zum 1:3 verwandelte. Nur zwei Minuten später markierte der SSV im Anschluss an einen Eckball per Kopf das 4:1. Die Gäste machten immer mehr Druck, doch der TVC konnte in der 68. Minute noch mal verkürzen - Sebastiano Gagliano traf zum 2:4. Der TVC machte aber nicht mehr viel und der SSV erzielte so noch drei weitere Tore in der 80., 87. und 88. Minute zum 7:2-Endstand.

So eine Leistung möchte der TV Cannstatt in der nächsten Partie nicht noch einmal abliefern. Die Spieler wollen es Trainer Sebastian Gagliano und den Zuschauern bei der nächsten Begegnung beweisen, dass sie es besser können.

Salvatore Pirone