VfR schwach

Zazenh. II - VfR Cannstatt 5:0

Beide Mannschaften hatten bis zu diesem Spieltag noch keine Punkte auf ihrem Konto und wollten dies schnellstmöglich ändern. Von Anfang an zeigte sich aber sehr deutlich, wer am Ende des Tages als Sieger vom Platz gehen würde. Bereits nach drei Minuten fiel der erste Treffer für die Gastgeber durch Nils Molnar. Der VfR war zwar stets bemüht und konnte sich glücklich schätzen, dass es zur Halbzeit nur 0:1 stand, da der TVZ unter anderem zwei Mal das leere VfR-Tor verfehlte. Die zweite Hälfte lässt sich relativ kurz zusammenfassen: Nach dem 2:0 in der 62 Minute durch Pierre Kirsch war das Spiel eigentlich gelaufen. Die Gastgeber drehten nun auf und der VfR konnte nicht wirklich mit- beziehungsweise dagegenhalten. Man steckte die Köpfe in den Sand und hoffte nur noch auf einen schnellen Abpfiff. Letzten Endes verlor der VfR mit 0:5 (75./93. Dennis Menner und 78. Pierre Kirsch). Alles in allem ein sehr schwaches Spiel der Gäste und ein mehr als verdienter Sieg für den TV Zazenhausen II.

Laura Will

Wieder keine Punkte

Sarajevo - TV Cannstatt 4:1

Vor dem Spiel gegen Sarajavo musste sich TVC-Trainer Gagliano etwas einfallen lassen, galt es doch, gleich acht Ausfälle zu ersetzen. Das Spiel begann von beiden Seiten intensiv und Torchancen gab es auf beiden Seiten. Die Hausherren nutzten in der zwölften Minute eine Lücke in der Cannstatter Defensive eiskalt aus und gingen mit 1:0 in Führung. Unbeeindruckt hielt der TV Cannstatt dagegen,erspielte sich weitere Chancen, die aber nicht verwertet wurden. Dies rächte sich und in der 41. Minute erhöhte Sarajevo Stuttgart zum 2:0-Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte begann der TVC energisch und konnte nach einem feinen Spielzug in der 50. Minute auf 1:2 verkürzen. Nur fünf Minuten später erhöhten die Gastgeber jedoch per Abstauber auf 3:1. Der TV Cannstatt gab nicht auf und erspielte sich weitere Chancen, die aber wieder nicht genutzt werden konnten. Ab der 65. Minute spielte der TV Cannstatt in Unterzahl, Sarajevo Stuttgart nutzte dies in der 70. Minute zum 4:1 aus. Die Cannstatter gaben sich trotz der vielen Ausfälle und auch in Unterzahl nicht auf, kämpften aber vergebens und konnten wieder nichts Zählbares mitnehmen. „Wir werden nicht aufgeben und weiter kämpfen“, sagte Trainer Gagliano nach der Partie.Salvatore Pirone

Viele Chancen ungenutzt

SportKultur - VfL Stuttgart II 1:1

Die SportKultur begann engagiert und spielte ohne langes Abtasten sofort nach vorne, wurde aber nach fünf Minuten kalt erwischt. VfL-Stürmer Yanik Graf lief seinen Gegenspielern davon und beendete den ersten Angriff der Gäste mit der 1:0-Führung. Die SportKultur blieb vom frühen Rückstand unbeeindruckt und erspielte sich umgehend mehrere gute Möglichkeiten. Niklas Euhus und Simon Böhner verfehlten knapp das Gästetor oder scheiterten am VfL-Torwart. Den Spielern der SportKultur gelang es, das Angriffsspiel der Gäste weitgehend zu unterbinden. So kam der VfL nur noch zu wenigen nennenswerten Aktionen vor dem Tor der SportKultur. Gegen Ende der ersten Hälfte hatte die engagiert aufspielende Offensive der SportKultur noch weitere Großchancen durch Ali Jawo und Frederic Wörnle, beide verfehlten nur knapp das Tor der Gäste. Nach der Pause begann die SportKultur wieder druckvoll und drängte auf den Ausgleich. In der 58. Minute kam es zu einem Durcheinander vor dem VfL-Tor. Den Gästen gelang es nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu spielen, und in diesem Getümmel gelang Sven Rückert der 1:1-Ausgleich. Nach dem Ausgleich kam der VfL Stuttgart deutlich aus dem Konzept. Davon profitierte die SportKultur Stuttgart und machte weiter Druck auf das Gästetor. Jedoch gelang es der SportKultur nicht, das spielerische Übergewicht in einen weiteren Treffer umzusetzen. Die VfL-Abwehr hatte mit den schnellen SKS-Stürmern zwar einige Probleme, dennoch gelang es der Gästeabwehr immer wieder, die Stürmer am Abschluss zu hindern. So konnten die Gäste letztendlich mit der Punkteteilung zufrieden sein, für die SportKultur Stuttgart wäre in dieser Begegnung mehr dringewesen.

Günter Rebmann