Bad Cannstatt (tos) - Der Stuttgarter Sportclub hat das erste Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga A, Staffel 1, nach Elfmeterschießen gegen den SC Stammheim II gewonnen. Auf der Anlage des TB Untertürkheim geht es morgen (15 Uhr) für den SSC gegen die SKG Botnang weiter.

„Nach der Pause waren wir gegen Stammheim mausetot“, hat SSC-Spielertrainer Armend Mehmeti treffend erkannt. Der Grund: „Fünf Akteure mussten weiterspielen, obwohl sie angeschlagen waren. Ein Kompliment aber an die Truppe, dass sie willensstark war und dann doch noch gewonnen hat.“ Dementsprechend stand gestern im Abschlusstraining die Regeneration im Vordergrund. „Ich hoffe, dass sie bis morgen wieder fit sind.“ Das gilt nicht für den starken Innenverteidiger Michael Bodendorfer, der sich gegen Stammheim an den Bändern verletzt hat. Für ihn wird Dominik Schiefer (fehlte am Mittwoch) in die Viererkette rücken. Über Botnang weiß der Coach indes nichts. „Wir haben vor jedem Gegner Respekt, aber keine Angst und wollen natürlich gewinnen.“

Der VfL Stuttgart II greift morgen, 15 Uhr, auf der Anlage des VfB Obertürkheim ins Relegationsgeschäft ein und will die erste Hürde im Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga A, Staffel 2, meistern. Gegner um 15 Uhr ist der VfL Kaltental. Die Mannschaft und VfL-Coach Dimi Liakidis haben Kaltental bei dessen ersten Relegationsspiel gegen Degerloch beobachtet. „Eine gute Truppe, bei der Spielertrainer Schiffner die Schaltzentrale ist“, hat Liakidis erkannt. Es ist davon auszugehen, dass Schiffner einen „Wachhund“ zur Seite bekommt. „Ihn gilt es, aus dem Spiel zu nehmen.“ Ansonsten rechnet Liakidis mit einem Spiel auf Augenhöhe, „bei dem die Tagesform entscheidet“. Fehlen wird dem VfL Paulo Vicenca (privat verhindert), ansonsten sind alle Spieler „dabei und heiß“.