Zähe Angelegenheit

TSV Uhlbach - SV Prag 5:1

Spitzenreiter TSV Uhlbach wollte auch am vergangenen Spieltag gegen den SV Prag die drei Punkte auf dem Götzenberg behalten und setzte dieses Vorhaben in die Tat um.

Felix Beeg war es, der in der 17. Minute einen schnell ausgeführten Freistoß von Benjamin Nerz und Ivan Kis zur Führung vollendete. Nach einer Unachtsamkeit in der kompletten TSV-Reihe kam der Gast nach 25 Minuten verdient zum Ausgleich. Doch Uhlbach war nicht geschockt und Kis erzielte in der 31. Minute per Freistoß die erneute Führung für die Götzenberg-Kicker. Nach dem Wechsel das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte: Die Gastgeber hatten Schwierigkeiten, ins gewohnte Spiel zu finden, und machten sich somit das Fußball-Leben. Marc Huppert erzielte und in der 60. Minute dann das 3:1 und der eingewechselte Matthias Bacher in der 70. Minute das 4:1. Den Schlusspunkt setzte Benjamin Nerz (77.) mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 5:1-Endstand. Bei zwei mehr ausgetragenen Spielen hat Uhlbach weiterhin zehn Zähler Vorsprung auf den Stuttgarter Sportclub.

Der TSV Uhlbach II besiegte den SV Eintracht Stuttgart mit 8:4. Die TSV-Tore erzielten Guerra (2), M. Nerz (3), Kanteh (1), S. Ellwanger (1) und A. Andom (1).

Benjamin Nerz

Nach schwachem Beginn gesteigert

SportKultur - SV Heslach II 3:1

Die SportKultur tat sich unerwartet schwer und kam zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Viele Abspielfehler und schlechte Zuordnung machten die Gäste stark, so dass diese von Beginn an deutlich mehr Druck auf das Tor machen konnten. Für den ersten Aufreger sorgte Sven Kümmerle nach acht Minuten mit einem Rückpass, der beim Gegner landete. Torwart Patrick Wolf konnte diese Großchance für Heslach aber verhindern. Immer wieder nutzte Heslach das zerfahrene SK-Spiel und kam so zu deutlich mehr Spielanteilen. Die SportKultur versuchte es meist mit langen Bällen auf den schnellen Simon Böhner, blieb dadurch aber für die Heslacher Abwehr gut auszurechnen. Erst in den letzten zehn Minuten vor der Pause wurde die SportKultur stärker und hatte Chancen, die aber nichts einbrachten. Auch nach der Halbzeitpause blieb die SportKultur weiterhin spielbestimmend, kombinierte jetzt gut und drängte auf das Gästetor. Allerdings liefen sich die SK-Stürmer meist in der Heslacher Abwehr fest. In der 65. Minute bekam die SportKultur nach einem Foulspiel einen Strafstoß zugesprochen, den Elias Taidrini aber übers Tor setzte. Die SportKultur blieb dennoch dran. Nach 72 Minuten landete der Ball nach einem Eckball beim völlig freistehenden Simon Böhner, der unbedrängt zum 1:0 für die SportKultur einköpfte. Heslach wechselte noch einen weiteren Stürmer ein und brachte die SK-Abwehr mehrmals in große Bedrängnis. So trafen die Gäste dann in der 80. Minute zum nicht unverdienten 1:1-Ausgleich. Beide Mannschaften drängten nun auf die Entscheidung. Die SportKultur hatte in den spannenden Schlussminuten leichte Vorteile und traf in der 84. Minute durch Surakata Conteha zum 2:1. Beim letzten Angriff der Partie bediente Böhner Kebba Camara, der zum 3:1-Endstand für die SportKultur einschoss. Günter Rebmann

SSC mit deutlichem Ausrufezeichen

Sportclub - Sarajevo 11:1

Der Sportclub, der in dieser Spielzeit zuhause noch ohne Punktverlust ist, setzte gegen die Gäste von Sarajevo ein deutliches Ausrufezeichen. Von Beginn an drückte der SSC auf eine schnelle Führung. Die Gäste liefen zwar immer wieder mit drei, vier Spielern früh die Verteidigung der Hausherren an, offenbarten dann aber im Mittelfeld und in der Hintermannschaft eklatante Lücken, die der SSC konsequent aufdeckte. Trotz bester Chancen war es jedoch eine Standardsituation in der 15. Minute, die den SSC in Front brachte. Ganioglu setzte einen Freistoß aus halbrechter Position präzise ins Torwarteck. Der Bann war gebrochen und in der Folge ging es Schlag auf Schlag. Nigro (3), Fakner und erneut Ganioglu schraubten das Ergebnis bis zur Pause auf 6:0 in die Höhe. Die Messe war gelesen und so ließ es der SSC zu Beginn der zweiten Hälfte etwas ruhiger angehen. So kam Sarajevo auch zu zwei Chancen, die aber von Janik entschärft wurden. In der Folge zog die Heimmannschaft das Tempo wieder etwas an, was in sehenswerten Kombinationen und zwei Treffern von Baumgärtner mündete. Ganioglu schloss außerdem eine gelungene Ballstafette zum zwischenzeitlichen 9:0 ab. Anschließend kamen die Gäste dann doch noch zum Ehrentreffer. Eine Hereingabe von der linken Seite landete punktgenau beim Spielertrainer von Sarajevo, der aus kurzer Distanz traf. Trotzdem gelang es dem SSC noch, das Ergebnis zweistellig zu gestalten. Baumgärtner und Ludwig waren die Torschützen. Mit dem 11:1 landet der SSC innerhalb weniger Wochen bereits den zweiten Kantersieg und bleibt somit an Tabellenführer Uhlbach dran.Jens Wörner