Zazenhaus. II - TB U‘türkheim 1:19

TVZ-Torwart vergeht die Lust

Am Ende eines denkwürdigen Spiels beim TV Zazenhausen II hatte der tapfere Torhüter der Gastgeber genug. Nach dem letzten Gegentreffer fragte er lautstark, ob der TBU denn Bedenken habe, das Spiel noch aus der Hand zu geben, angesichts des Tempos, was die Gäste auch am Ende noch an den Tag legte. Zu diesem Zeitpunkt stand es 19:1 und der Torhunger des TBU war noch immer nicht gestillt. Zu oft hatte man in der Vergangenheit zu viele Möglichkeiten ausgelassen, was angesichts eines Toreschnitts von über sechs Treffern pro Spiel überheblich klingen mag, doch der Wahrheit entspricht.

Auch bei diesem Spiel wäre ein höheres Ergebnis für den natürlich in allen Belangen überlegenen TBU problemlos möglich gewesen, doch letztlich zeigte auch der Schiedsrichter ein Einsehen mit den jederzeit fairen Gastgebern und beendete das Spiel gerade noch vor dem 20. Gegentreffer. Nach dem erneuten Patzer des einzig verbliebenen Konkurrenten VfL Stuttgart II in der vergangenen, für den TBU spielfreien Woche, geht dem Spitzenspiel am kommenden Sonntag im Gehrenwald der Finalcharakter etwas verloren, könnte sich der TBU nun sogar eine Niederlage leisten, vorausgesetzt natürlich man macht seine Hausaufgaben in den restlichen Spielen so konzentriert und souverän wie in Zazenhausen. Doch nichts deutet derzeit darauf hin, dass dieser TBU auf dem Weg zurück in die Kreisliga A noch gestoppt werden könnte. Die Tore für den TBU in Zazenhausen erzielten: Daniel Kaufmann (5), Robin Haufe (5), Sandro Vukic (4), Oliver Schleicher (3), Daniel Höschele und Michael Friedinger.

Der TBU II unterlag bei der SG Weilimdorf mit 3:4. Die Tore für den TBU markierten Denis Fischer, Tobias Bitsch, Hannes Munk.

Torsten Senn

Ganz stark bis zur Pause

Al Quds - Steinhaldenfeld II 6:4

„Vor allem in der ersten Hälfte haben wir ganz stark und konzentriert gespielt“, weiß Sudgi Azem, der Trainer des SKV Palästina Al Q’uds Stuttgart. Die Überlegenheit münzte sein Team auch in Tore um. Das 1:0 (10.) besorgte Danilo Giuliano, nach schöner Vorarbeit vom Mehmet Tüter und Ziad Masoud. Zehn Minuten später traf Guiliano erneut, wieder nach einer schönen Kombination - dieses Mal waren Tüter und Oguzhan Oflaz daran beteiligt. Und die Hausherren legten nach. Nach einem Doppelschlag von Madsche Birawi (22./30.) und einem Tor von Tüter (37.) führte Al Q’uds mit 5:0. Nach einem Konter erzielte Steinhaldenfelds Eduard Kloster noch vor der Pause das 1:5 (40.). Eine beruhigende Führung sollte man meinen, doch plötzlich haben „wir die Zügel schleifen lassen und Steinhaldenfeld kam immer besser ins Spiel“, so Sudgi. So verkürzten Tobias Reinhardt (55.) und erneut Kloster (60.) auf 3:5. Doch Masoud sorgte durch sein Tor zum 6:3 (63.) für Erleichterung bei den Hausherren. Die Gäste konnten durch Kloster nur noch auf 4:6 verkürzen.